Arcus Sozialnetzwerk bleibt wichtiger Partner fürs Sozialressort
SARLEINSBACH/OÖ. Die beiden neuen Geschäftsführer des Arcus Sozialnetzwerks, Werner Gahleitner und Georg Schürz, haben sich bei Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer vorgestellt und neue Ideen und Konzepte präsentiert.
Die Beiden folgten im Herbst Franz Stadlbauer nach, der in 32-jähriger Tätigkeit Arcus zu einem wichtigen Anbieter von sozialen Dienstleistungen und Arbeitgeber in der Region gemacht hat. Gerstorfer betonte, dass sich das Sarleinsbacher Unternehmen als Partner sehr bewährt habe und versprach: „Wir werden bei der Schaffung weiterer Wohn-, Beschäftigungs- und Betreuungsangebote in der Region auch künftig eng zusammenarbeiten.“ Jährlich werden durch die 470 Arcus-Mitarbeiter rund 1.800 Kunden mit Beeinträchtigungen oder in schwierigen psychischen Situationen betreut und begleitet.
Jahrelange Erfahrung in der Branche
Werner Gahleitner ist seit mehr als 20 Jahren im Sozialbereich tätig, davon 17 Jahre als Führungskraft beim Arcus Sozialnetzwerk, und nimmt die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung ein. „Die Organisation steht auf sehr gutem Fundament und ich möchte sie weiterentwickeln und den ‚Arcus Bogen‘ weiter spannen, um neue Perspektiven für Menschen zu schaffen. Es freut mich sehr, dass die Landesrätin dafür ein offenes Ohr hat.“
Auch Georg Schürz bringt viel Erfahrung im Sozialbereich mit. Er war vor seinem Eintritt in die Organisation 20 Jahre in der Branche tätig und hat eine Ausbildung zum Diplomierten Fachsozialbetreuer und ein Sozialmanagement-Studium abgeschlossen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden