Damit die Politik näher zu den Bürgern rückt
HÖRBICH/BEZIRK. Als Bezirksobmann für die Bürgerlisten Oberösterreich (BLOÖ) will Herbert Pühringer politisch Motivierte bei ihrer Arbeit unterstützen und transparente Politik in den Bezirk tragen.

Nachdem der Hörbicher in den Landesvorstand der Bürgerlisten OÖ geholt wurde, wird er jetzt auch als Bezirksobmann aktiv. Seine Motivation: offene, transparente und bürgernahe Politik in den Bezirk Rohrbach zu tragen: „Wir setzen uns für das Wohl der Bürger und Bürgerinnen und die Sicherung einer hohen Lebensqualität ein.“
Im Hörbicher Gemeinderat vertreten
Herbert Pühringer ist seit 24 Jahren in seiner Heimatgemeinde Hörbich politisch aktiv. Lange Jahre für die ÖVP. Nachdem er sich vom Bauernbund nicht mehr ausreichend vertreten sah, wechselte er zum Unabhängigen Bauern Verband (UBV), womit sich die Zusammenarbeit mit der ÖVP ebenfalls erledigte. Pühringers Hörbicher Bürgerliste (HBL) ist aktuell mit drei (von 13) Mandaten im Gemeinderat vertreten. Jetzt bietet der neue Bezirksobmann aktive Unterstützung für bestehende und für neu zu gründende Bürgerlisten im Bezirk Rohrbach an. Denn die Politik müsse wieder näher zu den Bürgern, das Interesse der Menschen wieder in den Fokus rücken.
Vernetzte Bürgerlisten
Die Bürgerlisten Oberösterreich mit Landesobmann Martin Gollner sind ein Zusammenschluss von unabhängigen, regionalen Bürgerlisten. „Ziel ist es, die Zusammenarbeit der politisch bereits etablierten Bürgerlisten im Gemeinderat, auf Bezirks- und Landesebene zu unterstützen. Es geht darum, Entscheidungen, die auf Ortsebene getroffen werden, auch auf Landesebene zu kommunizieren“, sagt Gollner. Außerdem werden Seminare für alle Bürgerlisten angeboten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden