Scheiblberger wird erste Frau an der Spitze der Bezirks-ÖVP
BEZIRK ROHRBACH. Mit Gertraud Scheiblberger als Bezirksparteiobfrau und ihrem ersten Stellvertreter Manuel Krenn stellt die ÖVP Rohrbach die Weichen für die Zukunft. Das designierte Führungsduo wurde vom Bezirksparteivorstand als Wahl-Vorschlag für den nächsten Bezirksparteitag einstimmig beschlossen.
Eine eigens eingesetzte Arbeitsgruppe hat in einem mehrstufigen Prozess den Vorschlag erarbeitet, der beim Bezirksparteivorstand volle Zustimmung fand. „Mir ist es wichtig, dass die OÖVP des Bezirkes Rohrbach auch in Zukunft gemeinsam mit den Gemeinden die bestmöglichen Voraussetzungen für alle Rohrbacherinnen und Rohrbacher schafft“, betont der amtierende Bezirksparteiobmann LAbg. Georg Ecker. „Ich freue mich, dass wir meine Abgeordneten-Kollegin Gertraud Scheiblberger für das Amt der Bezirksparteiobfrau gewinnen konnten und damit erstmals eine Frau diese wichtige Funktion einnehmen wird. Auch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister haben durch ihren ersten Stellvertreter, Bürgermeister Manuel Krenn, eine starke Vertretung.“
Wahl voraussichtlich im Mai
In weiterer Folge wird der Vorschlag den Spitzenfunktionären der ÖVP im Bezirk Rohrbach präsentiert und beim nächsten ordentlichen Bezirksparteitag zur Abstimmung gebracht. Dieser ist für Mai geplant.
Zukunft aktiv mitgestalten
Die diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Gertraud Scheiblberger aus Rohrbach-Berg und der Rechtsanwalt und Bürgermeister von Oberkappel Manuel Krenn wollen sich in ihren neuen Funktionen vor allem Zukunftsthemen widmen, damit „der Bezirk Rohrbach und die gesamte Region auch weiterhin zu den lebenswertesten Regionen Oberösterreichs zählen“, blicken die beiden positiv gestimmt in die Zukunft. Daneben sollen ohnehin bekannte Projekte vorangetrieben werden.
Ein weiterer Fokus der künftigen ÖVP-Spitze liegt auf den 37 Gemeinden des Bezirkes Rohrbach. Diese sollen auch weiterhin bestmöglich unterstützt werden – sei es durch das Bezirks-Büro in Rohrbach-Berg sowie auch durch die beiden VP-Abgeordneten Ecker und Scheiblberger im Landtag.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden