Hotel Aviva baut eigene Wäscherei und schützt so die Umwelt
ST. STEFAN-AFIESL. Das Hotel Aviva baut eine hoteleigene Wäscherei und schafft neue Arbeitsplätze für die Region.
Der Schutz der Natur war dem Hotel Aviva in St. Stefan-Afiesl seit Beginn an wichtig. Deshalb geht das innovative Unternehmen nun auch einen neuen Weg für die Umwelt und beginnt mit dem Bau einer eigenen Wäscherei. Dadurch werden vom Hotel 1.908 Kilometer Transportweg pro Woche gespart. Diese ist somit ein wesentlicher Bestandteil der Aviva Nachhaltigkeitsstrategie, zu der Punkte wie zahlreiche Energiesparmaßnahmen, der Fokus auf Regionalität, die Nutzung von Sonnenenergie, die Verwendung von umweltschonenden Materialien und Reinigungsmitteln, die Mitfahrbörse für Aviva-Gäste und vieles mehr zählen. Neben dem Umweltaspekt erreicht das Hotel dadurch eine Unabhängigkeit von externen Partnern und setzt somit auf die Krisensicherheit.
Bereits im Mai 2022 soll die hoteleigene Wäscherei in Betrieb genommen werden, wofür noch engagierte Mitarbeiter gesucht werden. Für Interessierte wartet eine spannende Aufgabe mit vielen Benefits und familienfreundlichen Arbeitszeiten.
Aviva-Kochbuch erschienen
Das Hotel legt auch in Bezug auf Lebensmittel Wert auf kurze Transportwege und Regionalität. Wie man die Mühlviertler Produkte am besten zu leckeren Gerichten verarbeitet, gibt das Hotel nun im ersten Aviva-Kochbuch preis. Außergewöhnlich darin ist, dass die Gerichte - im Gegensatz zu herkömmlichen Kochbüchern - auf eine Person und nicht auf vier abgestimmt sind. Das Kochbuch für Singles ist ab sofort im Hotel und im Onlineshop unter brau-boutique.at erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden