Zeller Kaufhaus gewinnt Anerkennungspreis beim OÖ. Holzbaupreis

Hits: 129
Petra Hanner Tips Redaktion Petra Hanner, 27.05.2022 10:46 Uhr

KLEINZELL. Mit einem Anerkennungspreis in der Kategorie „Gewerbliche Bauten“ wurde der neue Nahversorger „Zeller Kaufhaus“ in Kleinzell beim diesjährigen OÖ. Holzbaupreis bedacht.

Die beeindruckende Vielfalt oberösterreichischer Holzbaukunst bekam einmal mehr die verdiente große Bühne: Zum neunten Mal wurde der OÖ Holzbaupreis verliehen. 157 Einreichungen gingen in das Rennen um den begehrten Preis. Sechs Auszeichnungen, zwei Sonderpreise, ein Publikumspreis und 14 Anerkennungen sind das eindrucksvolle Ergebnis.

Zeller Kaufhaus überzeugte

Über den Anerkennungspreis für das Zeller Kaufhaus freute sich nicht nur die Gemeinde Kleinzell als Auftraggeber - Totalübernehmer war die WSG Linz - , sondern auch das Planungsbüro Gerald Anton Steiner aus Linz und die ausführende Holzbaufirma Weber Bau GmbH aus Rohrbach-Berg.

Alle Informationen zu den Preisträgern und zum OÖ. Holzbaupreis selbst gibt es auf www.holzbaupreis-ooe.at.

Kommentar verfassen



Wasserspringschale ist neue Attraktion bei der Villa Sinnenreich

ROHRBACH-BERG. Das Museum Villa Sinnenreich ist um eine faszinierende Attraktion reicher.

Kollerschlag erlebt ein Oldtimer-Treffen mit Moped Gumball

KOLLERSCHLAG. Nach zwei jähriger Corona-bedingter Pause  wird am 16. und 17. Juli in Kollerschlag wieder richtig Gas gegeben.

Musische Abende in der Musik-Mittelschule Neufelden

NEUFELDEN. Nach 2-jähriger Pause darf der Musische Abend der Musik-Mittelschule Neufelden heuer wieder stattfinden.

Auto kam von Straße ab und überschlug sich: eine Person verletzt

ST. STEFAN-AFIESL. Samstagnachmittag ist in der Gemeinde St. Stefan-Afiesl ein Auto von der Straße abgekommen und hat sich mehrmals überschlagen. Eine Person wurde verletzt.

Für den Frieden auf dem Weg

SCHWARZENBERG/BÖHMERWALD. 100 Personen aus Österreich, Deutschland und Tschechien trafen sich nach einem Sternmarsch am Dreiländermark.

Gesundheitszentrum Haslach erweitert sein Angebot

HASLACH. Im Gesundheitszentrum Haslach können nun auch Patienten aus den anderen Regionen des Bezirkes therapeutische Angebote in Anspruch nehmen.

Gym-Volleyballer landen im Bundesfinale am Stockerl

ROHRBACH-BERG. Das Rohrbacher Gymnasium fährt den nächsten sportlichen Erfolg ein: Beim Schul Beach-Cup-Bundesfinale holten sich die Volleyballer den dritten Platz.

Mehr Natur rund um die Schule

LEMBACH. Ein wichtiger Schritt, um die Mittelschule Lembach klimafit zu machen, wurde mit dem neuen Schulgarten gesetzt.