Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wirtshaus in St. Ulrich hat wieder einen neuen Pächter

Petra Hanner, 01.08.2022 15:30

ST. ULRICH. Das Wirtshaus St. Ura im Herzen von St. Ulrich hat wieder einen neuen Pächter. Nachdem der alte nach nur einem halben Jahr das Handtuch geworfen hatte, freut man sich in der Gemeinde, dass man mit dem Altenfeldener Wirt „Luciano“ nun eine schnelle Lösung gefunden hat.

 (Foto: Gemeinde St. Ulrich)
(Foto: Gemeinde St. Ulrich)

Für die Gemeinden sind Wirtshäuser wichtige Lebensadern, so auch in St. Ulrich. Umso mehr war man nach der Pensionierung der langjährigen Wirtin Greti Reingruber froh, als sich für das geschichtsträchtige Haus im November letzten Jahres einen Pächter fand. Schließlich handelt es sich um die einstige Hoftaverne des Adelsgeschlechtes derer von Schallenberg. Doch die Zusammenarbeit war nur von kurzer Dauer: Nach nur einem halben Jahr war die Gemeinde nun erneut auf Pächtersuche.

Regionales & Burger

Nun hat sich für das momentan geschlossene Wirtshaus wieder eine Lösung aufgetan. Im Oktober wird der neue Pächter „Luciano“ das Restaurant als neuen Standort zusätzlich zu seinem Betrieb in Altenfelden eröffnen. Auf die Speisekarte soll regionale Küche, aber auch Burger kommen.

Bürgermeister Alfred Allerstorfer ist sehr froh, wieder einen Wirt für den Ort gefunden zu haben. Erst vor wenigen Tagen wurde der Pachtvertrag unterzeichnet. Nun appelliert er an die Bevölkerung, den neuen Wirt mit offenen Armen zu begrüßen und nach der Wiedereröffnung mit einem Besuch zu unterstützen.

Für den Betrieb sucht dieser noch Kellner in Voll- oder Teilzeit oder auch als Aushilfe. Interessenten können sich unter 0660/1309220 melden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden