ULRICHSBERG. Seit 20 Jahren ist das Alten- und Pflegeheim Ulrichberg eine wertvolle Sozialeinrichtung, in der sich 90 Mitarbeitende um die älteren Menschen kümmern.
Das Heim war damals das fünfte von insgesamt sechs Alten- und Pflegeheimen des Bezirkes und wurde seit Beginn im Heimverbund mit Aigen-Schlägl geführt. Ursprünglich mit 60 Einzelzimmer geplant, erfolgte 2008 eine Erweiterung um weitere 13 Zimmer im Dachgeschoss. Ulrichsberg wurde somit zu einem richtigen Sozialzentrum, denn es umfasst neben der Rot Kreuz-Ortsstelle, dem benachbarten Betreubaren Wohnen auch Tagespflege und Kinderbetreuung. Rund 90 Mitarbeitende umsorgen unter Heimleiter Christian Wagner und Pflegedienstleiterin Karin Spitzl die Bewohnerinnen und Bewohner. In der eigenen Küche werden neben Essen auf Rädern auch externe Einrichtungen versorgt.
600 Mitarbeitende beim SHV
Bei der Jubiläumsfeier mit vielen Ehrengästen, Verbandsvorstandmitgliedern, Ärzten und Ehrenamtlichen bedankte sich SHV-Obfrau Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner beim Personal für die liebevolle und umsichtige Betreuung und Pflege. Insgesamt beschäftigt der Sozialhilfeverband Rohrbach fast 600 Mitarbeitende. In den vergangenen 20 Jahren wurden auch enorme Bauvorhaben umgesetzt: Vier Häuser wurden komplett neu errichtet sowie zwei generalsaniert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden