Junge Quereinsteiger bereichern Rohrbacher Gastroszene
ROHRBACH-BERG. Junge Quereinsteiger bringen mit Lilly’s Stadtcafé frischen Schwung in die Rohrbacher Gastroszene.
Im ehemaligen Café Kastner, mitten im Stadtzentrum, ist mit Lilly und Daniel neues Leben eingezogen. „Die Leute sind sehr dankbar, dass es hier wieder ein Café gibt und auch für die längeren Öffnungszeiten am Abend und an Wochenenden. Dieses Feedback motiviert uns sehr“, sagt das junge Paar. Die Neo-Gastronomen haben mit viel Energie und Tatkraft das Lokal komplett umgekrempelt und neu gestaltet.
Live-Musik im Gastgarten
Seit gut einer Woche bieten sie nun täglich klassische Kaffeehaus-Spezialitäten ebenso an, wie Speisen für den kleinen und großen Hunger (auch zum Mitnehmen). „Im Sommer werden wir Gastgärten im Hof und vor dem Haus öffnen und Cocktails und Eis anbieten. Hier möchten wir dann auch für Live-Musik sorgen“, verraten Lilly (22) und Daniel (27), die beide selbst Musiker sind.
Motivierte Neulinge
Obwohl Daniels Vater jahrelang einen Gastrobetrieb geführt hat, sind die beiden Neulinge in dieser Branche, die aber „für ihren Traum und ihre Vision brennen“ und jetzt die Ausbildung nachholen. „Wir geben uns viel Mühe, denn zufriedene Kunden machen uns glücklich“, freuen sie sich auf viele Gäste, die bei ihnen „eine Tasse Auszeit“ nehmen wollen. Momentan pendeln sie noch zwischen ihrem Wohnort Wels und Rohrbach-Berg. Das Paar ist aber schon auf der Suche nach einer Wohnung in der Bezirkshauptstadt (lillys-stadtcafe.eatbu.com).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden