
ROHRBACH-BERG. Europaabgeordnete Angelika Winzig diskutierte in der WKO Rohrbach mit Wirtschaftsvertretern aus dem Bezirk über aktuelle Herausforderungen.
Angesichts der anhaltenden Transformation nach Jahren der Krisen betonte Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Andreas Höllinger die bedeutende Rolle der Unternehmer bei der Gestaltung einer positiven Zukunft. „Es liegt in unserer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass das, was kommt, etwas Gutes wird.“
Prominente Gäste wie Europaabgeordnete Angelika Winzig, Landtagsabgeordnete Gertraud Scheiblberger, WKO-Spartenobmann Michael Pecherstorfer, die Bürgermeister Andreas Lindorfer und Manuel Krenn, der zukünftige Bezirkshauptmann Valentin Pühringer und Bezirkspolizeikommandant Martin Petermüller unterstrichen die Bedeutung des politisch-wirtschaftlichen Austauschs.
Winzig betonte in ihrem Vortrag die Bedeutung einer effektiven europäischen Gesetzgebung, die den Bedürfnissen der Unternehmen und der Gesellschaft gerecht wird. Europäische Gesetzgebung, Fachkräftemangel sowie digitale Information und künstliche Intelligenz waren Themen einer anschließenden Talk-Runde.