Aufbruchsstimmung am Loxone Campus: Probebetrieb startet mit Juli
KOLLERSCHLAG. Aufregende Ta-ge stehen am Loxone Campus in Kollerschlag bevor: Sowohl Restaurant als auch Hotel gehen in Probebetrieb. Im September folgt die offizielle Eröffnung mit einem Tag der offenen Tür.
Nicht nur der Bürobereich des riesigen Areals ist mittlerweile mit Leben gefüllt, sondern auch der Gastrobetrieb des Loxone Campus empfängt ab 1. Juli Gäste. Die Außenanlage ist soweit fast fertig. Im Hotel werden die ersten Zimmer bezogen, auch wenn dort erst vor wenigen Tagen noch die letzten Gästeräume fertiggestellt wurden. In diesen Tagen bekommt auch der Wellnessbereich noch seinen letzten Feinschliff, bevor die ersten Besucher im Schwimmbecken ihre Bahnen ziehen oder in den Saunen den Stress des Tages aus den Poren schwitzen.
Gäste aus der Region willkommen
Das Restaurant und die Bar sind ab Juli ebenfalls für alle geöffnet – nicht nur für Übernachtungsgäste, Seminarteilnehmer oder Mitarbeiter von Loxone. Wer dort Frühstück, Mittag- oder Abendessen konsumieren möchte, kann das Glorious Bastards – wie das Restaurant heißt – an sieben Tagen die Woche besuchen. Kulinarisch erwartet die Gäste dort ein von der Kette bereits auf Herz und Nieren getesteter Mix aus Pizzen, Burgern, Steaks und Craftbieren. Ebenso können ab 1. Juli auch schon die Seminarräume des Seminarzentrums gebucht werden.
Als Herzstück des Campus gilt das Auditorium, das alle Eventformen ermöglicht und wie an einem Marktplatz zugleich Teil der Gastronomie ist. Die Ausstattung dafür ist bereits fertig, nur noch letzte Techniktests erfolgen gerade. Die ersten Events im Auditorium werden im September starten.
Gewaltige Ausmaße
Die schiere Dimension des Loxone Campus ist, vor allem für eine ländliche Gemeinde wie Kollerschlag, unglaublich: Das Hotel bietet 82 Zimmer inklusive Suiten – allesamt mit neuester smarter Technologie aus dem eigenen Hause ausgestattet. Der Gastrobereich ist auf bis zu 600 Besucher ausgelegt. Am gesamten Campus, der knapp acht Hektar umfasst, sind 300 Mitarbeiter tätig. Die Idee dazu wurde 2018 von den Eigentümern Thomas Moser und Martin Öller geboren, um die eigenen Bedürfnisse nach Platz und der Einheit aus Hotel, Büro, Logistik und Schulungszentrum zu erfüllen.
Am 16. Oktober 2020 erfolgte der Spatenstich für den Bau.
Im September findet die offizielle Eröffnung mit dem Tag der offenen Tür statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden