Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sanierung der Donaubrücke Niederranna startet im April

Martina Gahleitner, 06.03.2024 08:09

HOFKIRCHEN/PEILSTEIN. Das heurige Straßen- und Brückenbauprogramm sieht auch eine Generalsanierung der Donaubrücke Niederranna vor. Zwischen April und November wird daran gearbeitet.

Im Zuge der Sanierung der Donaubrücke Niederranna wird auch ein Radweg errichtet. (Foto: Land OÖ / SVD)

Die vorhandenen Schäden und der mangelhafte Gesamtzustand der Brücke Niederranna machen eine Generalsanierung notwendig. Ab April werden der gesamte Fahrbahnaufbau und die Brückenausrüstung bestehend aus Randbalken, Leitschienen, Geländer, Beleuchtung, Entwässerung abgetragen und erneuert, heißt es aus dem Infrastruktur-Ressort von Günther Steinkellner.

Zugleich wird auf der Oberwasserseite ein Radweg errichtet. „Somit ist künftig für Radfahrer eine zeitgemäße Verbindung der beiden Donauufer und eine Möglichkeit zur Überquerung der Donau, getrennt vom Kraftfahrzeugverkehr, gegeben“, ergänzt FPÖ-Bezirksparteiobfrau LAbg. Stefanie Hofmann.

Bis November dieses Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Umfahrung Peilstein

Ebenso am Programm steht heuer der zweite Bauabschnitt der Umfahrung Peilstein, mit dem einige hundert Meter der L1551 Hinterschlager Straße umgelegt werden. Dieser Straßenabschnitt führt aktuell mitten durch ein zweigeteiltes Betriebsareal. Die Bauarbeiten sollen mit April beginnen und im Juli 2025 fertig gestellt sein. Für die Asphaltierungsarbeiten wird die Straße zwei Wochen komplett gesperrt, die Umleitung für diese wird rechtzeitig angekündigt und beschildert.

Mehr zum Thema: https://www.tips.at/nachrichten/rohrbach/wirtschaft-politik/631523-zweiter-abschnitt-der-umfahrung-peilstein-wird-ab-april-gebaut


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden