Information und Motivation zum Jahresauftakt für die Rohrbacher Unternehmer
ROHRBACH-BERG. Beim Jahresauftakt des Wirtschaftsbundes Region Rohrbach unter dem neuen geschäftsführenden Obmann Georg Katzlinger starteten rund 140 Unternehmer gemeinsam ins neue Jahr. Die Referenten steuerten einen Blick in die bewegte Zukunft bei.
Unternehmensberater Manfred Stallinger informierte über Neuerungen für Betriebe, wie etwa Kleinunternehmens-Grenzen, Investitionsfreibetrag, Entnahme von Betriebsliegenschaften und Unternehmensnachfolge. Notarpartner Clemens Ettmayer sprach über Vermögensweitergabe, Testament, Pflichtteil und Vorsorgevollmacht. Besonders wies er darauf hin, sich zeitgerecht mit dieser Thematik zu beschäftigen. „Rechtssicherheit und Klarheit im Falle eines Todes oder schwerer Krankheit ist nicht nur im privaten Bereich wichtig. Bei Betrieben geht es oft um große Vermögenswerte, Zeichnungsberechtigungen und vieles mehr. Zahlreiche Streitigkeiten können mit eindeutigen Regelungen vermieden werden“, sensibilisierten Stallinger und Ettmayer die Unternehmerkollegen.
WB-Bezirksobmann und WK-Bezirksstellenobmann Andreas Höllinger zeigte schließlich auf, welche Rahmenbedingungen die Wirtschaftstreibenden brauchen und wies auch auf die bevorstehende Wirtschaftskammerwahl am 12. und 13. März hin. Danach klang die Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Rohrbach beim gemütlichen Netzwerken aus.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden