Böhmerwaldmesse bilanziert mit einem sensationellen Besuchererfolg
ULRICHSBERG. „Mehr geht nicht“, so die Bilanz des strahlenden Messepräsidenten Josef Thaller nach der 17. Auflage der Böhmerwaldmesse in Ulrichsberg. Trotz – oder gerade wegen – des durchwachsenen Wetters wurde die Leistungsschau drei Tage lang gestürmt und ließ nicht nur das Organisationsteam, sondern auch die Aussteller jubeln.
Zum absoluten Besuchermagneten entwickelte sich beispielsweise der neue Tag der Pferde am Sonntag. „Das hatten wir so nicht erwartet“ freute sich Thaller. Aber auch die Rinderschau und die Agrar-Ausstellung zog die Zuschauer nur so an.
„Womit wir bei den Ausstellern punkten können, ist die persönliche Betreuung und die rundum gute Organisation. Vor allem aber auch die Zusammenarbeit der Vereine funktioniert hervorragend. Heuer mussten wir beispielsweise die durch die Regenfälle ziemlich mitgenommenen Parkflächen herrichten oder Autos mussten herausgezogen werden. Da hat ein Rädchen ins andere gegriffen, jeder hat angepackt. Das ist einfach eine Freude“, strahlte der Messepräsident.
Neue Strukturen
Und so waren drei Tage geprägt vom Zusammenhalt, von guter Unterhaltung und von gelungenen Geschäften.
Für die nächste Messe überlegt der Vorstand eine Neuaufstellung der Organisation, um auch für die Zukunft gut gerüstet zu sein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden