Verena Vierlinger ist erste Frau an der Spitze der SPÖ Nebelberg
NEBELBERG. Bei der SPÖ Nebelberg wurden die Weichen neu gestellt und Verena Vierlinger einstimmig zur neuen Ortsparteivorsitzenden gewählt.
Damit übernimmt erstmals eine Frau den Vorsitz der SPÖ Nebelberg. Verena Vierlinger folgt in dieser Funktion Bürgermeister Markus Steininger nach.
Die Neuwahl fand im Ramlhof in Nebelberg statt, wo zugleich das 50-jährige Bestehen der Ortsgruppe zusammen mit vielen Mitgliedern, Freunden und Ehrengästen gefeiert wurde. Der langjährige Vorsitzende Josef Naderhirn und der amtierende Fraktionsvorsitzende Christian Pühringer präsentierten Meilensteine der Ortspartei in den letzten fünf Jahrzehnten. Danach stellte Verena Vierlinger ihr neues Team und ihre Ideen für die Zukunft vor.
Der Abend war auch schöne Gelegenheit, um Josef Naderhirn, Fritz Wurm und Alois Wurm zu ehren. Die drei Funktionäre haben die Arbeit der SPÖ Nebelberg über Jahrzehnte geprägt.
Rote Bürgermeister versammelt
Für Begeisterung sorgte das Zusammentreffen aller roten Bürgermeister, die es je im Bezirk gegeben hat. Die ersten SPÖ-Ortschefs waren ab 1997 Johann Jungbauer aus Klaffer, Norbert Leitner aus Haslach und Adolf Salzinger aus Julbach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden