Karin Weishäupl möchte Bürgermeisterin von Hörbich werden
HÖRBICH. Johann Ecker wird mit Ende 2025 als Bürgermeister der Gemeinde Hörbich zurücktreten. Vizebürgermeisterin Karin Weishäupl soll das Amt übernehmen. Das teilte die Hörbicher ÖVP in einem Postwurf allen Bürgern mit.
Die 41-jährige Karin Weishäupl steht Johann Ecker seit der Wahl 2021 als Stellvertreterin zur Seite. Darüber hinaus leitet sie seit 2022 auch die Geschicke der ÖVP Hörbich als Gemeindeparteiobfrau.
„Ich möchte Johann Ecker für seine Arbeit und seinen Einsatz für Hörbich danken und freue mich über die einstimmige Nominierung der ÖVP–Fraktion. Die endgültige Entscheidung über Eckers Nachfolge wird in einer Sondergemeinderatssitzung im Februar gefällt“, informiert Weishäupl und ergänzt: „Die Entwicklung unserer Gemeinde kann nur gemeinsam und über die Parteigrenzen hinweg erfolgen. Daher lade ich schon jetzt zu einem aktiven Miteinander ein.“
Der Gemeinderat von Hörbich zählt aktuell neun Mitglieder. Aufgrund des Wahlergebnisses vom September 2021 werden sechs der neun Sitze von der ÖVP Hörbich besetzt, die übrigen drei Mandate entfallen auf die Hörbicher Bürgerliste HBL. Ob der Wahlvorschlag der ÖVP auch von den Gemeinderatsmitgliedern der HBL mitgetragen wird, bleibt abzuwarten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden