Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SPÖ-Frauen helfen mit selbst gebackenen Keksen der Mikado Beratungsstelle

Martina Gahleitner, 02.12.2025 08:59

BEZIRK ROHRBACH. Anlässlich der weltweiten Aktion 16 Tage gegen Gewalt an Frauen, die noch bis 10. Dezember läuft, haben die SPÖ-Frauen wieder Kekse gebacken. Diese werden für den guten Zweck verkauft.

SPÖ-Frauen haben wieder Kekse gebacken. (Foto: SPÖ)
SPÖ-Frauen haben wieder Kekse gebacken. (Foto: SPÖ)

Gewalt gegen Frauen zählt weltweit zu den häufigsten Menschenrechtsverletzungen. Jede dritte Frau ist im Laufe ihres Lebens von körperlicher oder sexueller Gewalt betroffen, ein Großteil dieser Übergriffe bleibt jedoch nach wie vor ohne rechtliche Konsequenzen. „Als SPÖ Frauen Rohrbach kämpfen wir für die Rechte der Frauen und dazu gehört besonders, das Beenden der Gewalt gegen Frauen. Es braucht dringend mehr Mittel für echten Gewaltschutz, die Umsetzung der Istanbul Konvention, das Aufbrechen von typischen Rollenbildern sowie echte Gleichstellung von Frauen und Männern“, betont Bezirksfrauenvorsitzende Nicole Trudenberger.

Kekse essen und Gutes tun

Anlässlich der weltweiten Aktionstage bieten Rohrbachs SPÖ-Frauen gemeinsam mit der Bezirks-SPÖ selbstgebackene Kekse für den guten Zweck an. Der Erlös dient heuer der Beratungsstelle Mikado des Arcus Sozialnetzwerks.

Keksbestellungen sind möglich unter Tel. 05 77264153 (vormittags), Preis: 9 Euro pro Packung


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden