Frische Erdbeeren aus dem Bezirk Rohrbach können ab jetzt gepflückt werden
SARLEINSBACH/NIEDERKAPPEL. Frische Erdbeeren, wo man weiß, wo sie herkommen: Die beiden Erdbeerfelder in Niederkappel und Sarleinsbach sind startklar.
„Man mag es zwar nicht meinen, aber der Regen der letzten Tage hat unseren Erdbeeren sehr gut getan“, berichtet Christa Thaller, die gemeinsam mit ihrem Mann Markus den Traditionsbetrieb in Wollerdorf bei Sarleinsbach führt. Auch auf den Geschmack der Erdbeeren hat sich die Nässe positiv ausgewirkt. Um eine noch bessere Qualität bieten zu können, fördert man in Sarleinsbach die Mikroorganismen. Zusätzlich wird geschaut, dass der Boden gesund ist, „und das macht sich schon an den Pflanzen bemerkbar“, freut sich Christa Thaller. Gepflückt kann in Sarleinsbach täglich von 8 bis 19 Uhr werden. Infos: 0699/81853130 oder 0664/2267472.
Qualität, die man schmeckt
Auch in Niederkappel sind die Erdbeeren reif. „Das kühle Wetter, der Niederschlag und auch die Sonne tat unseren Erdbeeren sehr gut. Das schmeckt man beim Reinbeißen und die Qualität stimmt auch“, berichtet Franz Wögerbauer. Das Erdbeerland ist ab sofort täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Infos gibt“s unter 0664/4242177.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden