Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WERNSTEIN. Mit vier syrischen Fahrzeuginsassen, die allesamt keine gültigen Reisedokumente bei sich hatten, versuchte in 24-Jähriger aus Wien am Samstagnachmittag vor einer Polizeikontrolle an der deutsch-österreichischen Grenze nach Österreich zu flüchten. 

Foto: Weihbold
Foto: Weihbold

Der Lenker wurde gegen 23.15 Uhr im Bereich des Ludwigsplatzes in Passau von der Polizei zum Anhalten aufgefordert, ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Österreich. Die bayrischen Polizisten nahmen die Verfolgung auf. In der Ortschaft Zwickledt, Gemeindegebiet Wernstein, verlor der 24-Jährige die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Leitschiene. 

Alle Insassen festgenommen

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass niemand außer dem Lenker gültige Dokumente mit sich führte - es handelte sich offensichtlich um Schlepperei. Der 24-Jährige wurde wegen des Verdachts der Schlepperei und die vier weiteren Insassen nach dem Fremdenrecht vorläufig festgenommen. Die bayrische Polizei war mit vier Beamten und zwei Streifenfahrzeugen im Einsatz. 

Ein Mitfahrer verletzt

Bei dem Unfall wurde ein 31-jähriger Syrer unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Ried eingeliefert. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden