Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drei Athleten aus dem Bezirk treten bei den Special Olympics in Schladming an

Elena Auinger, 12.10.2016 12:25

SCHÄRDING/SCHLADMING. Die Special Olympics Weltwinterspiele 2017 werden in Graz und Schladming, Ramsau und Rohrmoos von 14. bis 25. März 2017 stattfinden. Unter den 3000 Special-Olympics-Athleten kämpfen auch drei Athleten sowie ein Trainer aus dem Bezirk Schärding um Medaillen.

Drei Athleten und ein Trainer aus dem Bezirk Schärding sind bei den Special Olympics in Schladming dabei.

Bei den Spielen 2017 wird es Weltklasse-Wettkämpfe in Ski alpin, Langlauf, Schneeschuhlauf, Snowboard, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf, Floorhockey und Eisstockssport zu sehen geben. Die Athleten aus dem Bezirk Schärding werden in der Disziplin Ski Alpin ihr Bestes geben.

Großes Ziel: Medaille

Julia Beham aus St. Aegidi, Melissa Reitinger aus Waldkirchen/Wesen und Jakob Wilfingseder aus Weibern (fährt für den SC Engelhartszell) haben sich eine Medaille als großes Ziel bei den Special Olympics gesetzt. Ihre Trainer, Franz Berndl aus Engelhartszell und Walter Quereser aus Neuhofen/Krems, werden alles geben, um die drei Athleten mit ihrem Training bei der Umsetzung des Ziels zu unterstützen. Entsprechend dem Slogan „Herzschlag für die Welt“ werden die Spiele auch ein Anlaufpunkt für globale Diskussionen, Bewegung und Einbeziehung der Einflüsse, die Special Olympics auf das Leben von Menschen mit mentaler Behinderung hat, sein.

Special Olympics

Alle zwei Jahre kommen Special-Olympics-Athleten weltweit zusammen, um ihre athletischen Fähigkeiten zu präsentieren und den Geist von Special Olympics zu feiern. Die ersten Special Olympics World Games fanden 1968 statt und haben sich seitdem zu einem Weltklasse-Sportturnier entwickelt. Abwechselnd zwischen Sommerspielen und Winterspielen, ziehen die Special Olympics World Games öffentliche Aufmerksamkeit auf die Talente und Fähigkeiten von Leuten mit mentaler Behinderung, um die Einstellung zu verändern und die Hürden zu überwinden, die diese Menschen von der breiten Masse und deren Gemeinschaft ausschließt.

Julia Beham:

Gemeinde/Bezirk: Simling 7, 4725 St. Aegidi Bezirk Schärding

Institution/Verein: CMB St. Pius, 4722 Peuerbach

Hobbies/Interessen: Skifahren, Schwimmen, Musik, Tanzen, Kino, PC

Über mich: Ich bin sehr aufgeschlossen, freundlich und selbstbewusst. Ich interessiere mich für meine Familie und Freunde, für Sport, schöne Kleider, Urlaub und vieles mehr.

Mein Ziel bei den Special Olympics Winterspielen: Viele neue Freunde finden, Spaß haben, neue Erfahrungen sammeln, gut Ski fahren und eine Medaille holen.

Meine größten Erfolge: Goldmedaille bei den Pre Games 2015 in Schladming

Trainer: Franz Berndl

Melissa Reitinger:

Gemeinde/Bezirk: Wimm 14, 4085 Waldkirchen/Wesen Bezirk Schärding

Institution/Verein: CMB St. Pius, 4722 Peuerbach

Hobbies/Interessen: Skifahren, Lesen, Schwimmen

Über mich: Ich bin Kellnerin im pro mente Seminarhotel Wesenufer.

Mein Ziel bei den Special Olympics Weltwinterspielen: Eine Medaille, Gold wäre am schönsten.

Meine größten Erfolge: Gold bei den Pre Games 2016, Gold im RTL und im Super-G beim Euregio Ski Alpin Cup

Trainer: Franz Berndl

Jakob Wilflingseder:

Gemeinde/Bezirk: Pesendorf 4, 4675 WeibernBezirk Grieskirchen

Institution/Verein: Skiclub Engelhartszell

Hobbies/Interessen: Skifahren, Radfahren, iPhone 6, gutes Essen, Freunde treffen

Über mich: Ich lebe bei meinem Papa und Ulli und arbeite sehr gerne in Wesenufer im Minimarkt.

Mein Ziel bei den Special Olympics Weltwinterspielen: Viele Leute kennen lernen, Spaß haben und natürlich eine Medaille bei der Siegerehrung abholen.

Meine größten Ziele: Euregio Games 2015: Silber im Super-G, Bronze im Riesentorlauf;Pre Games 2015: Gold im Super-G, Silber im RTL;Euregio Games 2016: Bronze im Super-G, Silber im Riesentorlauf;U18-Bezirksmeister Schärding 2014 im Riesentorlauf

Trainer: Walter Quereser

Franz Berndl (Trainer):

Gemeinde/Bezirk: Stadl 13, 4090 EngelhartszellBezirk Schärding

Institution/Verein: CMB St. Pius, 4722 Peuerbach

Hobbies/Interessen: Familie, Natur, Sport, Arbeit und vieles mehr

Über mich: Ich bin meistens ein sehr zufriedener Mensch, fast alles, was ich mache, macht mir auch Spaß – auch die Arbeit.

Mein Ziel bei den Special Olympics Weltwinterspielen: Viele schöne und erfolgreiche Stunden mit meinen Sportlern, deren Familien, Freunden und der ganzen Special-Olympics-Familie.

Meine größten Ziele: Gold mit Julia Beham bei den Pre Games in Schladming


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden