Schoolgames: Schüler der HAK Schärding mit tollen Resultaten
SCHÄRDING. Das große Bundesfinale des Schoolgames ging in der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich in Linz über die Bühne. Dabei spielten mehr als 300 Schüler aus ganz Österreich in Business Master und Mint Master in drei Kategorien um den Sieg.
Die besten Schulteams aus ganz Österreich zeigten ihre Fähigkeiten in den Bereichen Wirtschaft, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Techniken bei den gleichnamigen Brettspielen. Diese Spiele sind eine Kombination aus Monopoly® und Trivial Pursuit®, wobei anstelle von Straßen echte Unternehmen aus Österreich zu kaufen sind. Ein Kauf ist jedoch nur nach Beantwortung einer betriebswirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Frage möglich.
Schärdinger HAK-Schüler mit tollen Leistungen
Unter den Teilnehmern waren auch einige Schüler des Handeslsakademie Schärding. Johanna Schimak (1AK) erkämpfte sich in der Kategorie „Business Master Junior“ den tollen zweiten Platz und legte den entscheidenden Grundstein für den Gruppensieg in dieser Kategorie. Mit dabei: Leonie Christl, Michael Obernsdorfer, Jakob Litzlhammer, Julian Penzinger, Alexander Pointecker und Maria Ratzenböck. Das HAK-Team erwirtschaftete in 120 Minuten Spielzeit insgesamt 63.500 Euro.
Starke Leistung von Emma Niedrist
Auch in der Kategorie Business Master Senior konnte eine Schärdingerin jubeln. Emma Niedrist errang mit einer super Leistung den zweiten Platz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden