Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Im Kubinsaal zu spielen, ist für mich ein großer Glücksmoment“

Omer Tarabic, 18.09.2019 14:51

SCHÄRDING. Der aus Rainbach stammende Ausnahmemusiker Lorenz Raab bringt am Samstag, 28. September um 20 Uhr eine ganz erlesene Auswahl an Musikern nach Schärding.

Ausnahmemusiker Lorenz Raab kommt nach Schärding.  (Foto: Stephan van der Deken)
Ausnahmemusiker Lorenz Raab kommt nach Schärding. (Foto: Stephan van der Deken)

Das international renommierte Koehne Streichquartett wird den musikalischen Klangteppich für das Konzert „Different Colors of Happinnes“ im Kubinsaal legen. Mit David Helbock am Klavier bringt Lorenz Raab einmal mehr einen Musikerkollegen nach Schärding, der durch sein exaltiertes Musizieren rund um den Globus sein Publikum begeistert und beglückt.

Schärdinger Posaunist

Der Schärdinger Posaunist Daniel Holzleitner hat diese Kilometer noch vor sich. Nach seinem Studium an der Uni Graz bildet er sich an der Uni in Wien weiter und überzeugt bereits jetzt über die Grenzen Österreichs hinaus durch seinen musikalischen Feinsinn.

Für Lorenz Raab schließt sich der Bogen

Der Rainbacher Musiker freut sich schon sehr auf den Auftritt im Innviertel. „Ich freue mich sehr, dass mich Franz Schmid vom Kulturverein Schärding abermals zu einem Konzert im Kubinsaal eingeladen hat. Es bedeutet mir sehr viel, in diesem schönen Saal auftreten zu dürfen. Meine ersten Schritte Richtung Musiker habe ich in der alten Musikschule gemacht und somit schließt sich für mich hier der Bogen. Heimzukommen und tolle Musikerfreunde mitbringen zu dürfen, um im Kubinsaal zu spielen, das ist für mich ein großer Glücksmoment“, berichtet Lorenz Raab. Und weiter: „Es wird ein Kammermusik-Konzert der ganz speziellen Art sein. Streichquartett in Kombination mit Klavier, Trompete und Posaune bekommt man nicht alle Tage zu hören. Der Großteil der Stücke sind von Daniel Holzleitner, von David Helbock und mir komponiert.“

Eintrittskarten

Vorverkaufskarten zum Preis von 18 Euro sind im Büro des Kulturvereines Schärding montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr erhältlich. Weiters können die Karten unter der Telefonnummer 07712/29011 reserviert werden. Abendkasse: 22 Euro. Jugendliche bis 18 Jahre frei. Weitere Informationen zu Lorenz Raab gibt es unter der Homepage www.lorenzraab.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Kulturvisionen starten in Brunnenthal durch

Kulturvisionen starten in Brunnenthal durch

BRUNNENTHAL. Nach längerer Pause veranstalten die Kulturvisionen Brunnenthal im Mai 2024 gleich zwei Konzerte in der Pfarrkirche.

Tips - total regional Rosina Pixner
Museen eröffnen die Saison

Museen eröffnen die Saison

RAAB. Mit der Eröffnung nach der Winterpause am 1. Mai laden die drei Museen vom Verein „Raaber Museen“ zum Besuch ein.

Tips - total regional Sabrina Kastenauer
Pflanzenmarkt der Gesunden Gemeinde photo_library

Pflanzenmarkt der Gesunden Gemeinde

DIERSBACH. Bereits zum elften Mal lädt die Gesunde Gemeinde am Mittwoch, 1. Mai, zum Diersbacher Pflanzenmarkt. Der Erlös geht an die Diersbacher ...

Tips - total regional Sabrina Kastenauer
Fashion und Holz in der Tischlerei

Fashion und Holz in der Tischlerei

ST.ROMAN. Unter dem Motto „Wood & Style“ folgten kürzlich über 180 Gäste der Einladung von Frau in der Wirtschaft (FidW) Schärding ...

Tips - total regional Sabrina Kastenauer
Junge Sprachtalente aus Schärding photo_library

Junge Sprachtalente aus Schärding

BEZIRK SCHÄRDING. Insgesamt 77 Teilnehmer präsentierten beim Landes-Jugendredewettbewerb ihre Reden in den Kategorien Klassische Rede, Sprachrohr ...

Tips - total regional Sabrina Kastenauer
Liedermacher Roland Hefter sang erstmals im Sauwald

Liedermacher Roland Hefter sang erstmals im Sauwald

MÜNZKIRCHEN. Auf Einladung des Elternvereins Münzkirchen gastierte der bekannte Musik-Kabarettist Roland Hefter im großen Saal der Landesmusikschule ...

Tips - total regional Rosina Pixner
34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

SCHÄRDING. In einem Zug von Schärding Richtung Linz ist eine 34-Jährige aus dem Bezirk Schärding sexuell belästigt worden.

Tips - total regional Online Redaktion
Emotionaler Wechsel beim Alpenverein: Siegfried Prey ist Nachfolger von Rudolf Wagner photo_library

Emotionaler Wechsel beim Alpenverein: Siegfried Prey ist Nachfolger von Rudolf Wagner

SCHÄRDING. Nach sechs Jahren als Obmann des Schärdinger Alpenvereins übergab Rudi Wagner das Amt an Siegfried Prey. Von den anwesenden Vereinsmitgliedern ...

Tips - total regional Walter Horn