Wanderausstellung „Holzbau in fünf Viertel“ im Lignorama eröffnet
RIEDAU. Das Land Oberösterreich hat gemeinsam mit proHolz Oberösterreich eine Wanderausstellung - die auch im Lignorama in Riedau Station macht - zu den baulichen Vorzügen des Baustoffes Holz konzipiert.
Die Besucherschar bei der Eröffnung der Wanderausstellung „Holzbau in fünt Viertel“ im Lignorama in Riedau fiel Corona-bedingt kleiner aus, war dafür aber umso hochkarätiger. Allein 13 Bürgermeister aus dem Innviertel - darunter war auch Gemeindebund-Präsident Hans Hingsamer - konnten Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und proHolz Obmann-Stellvertreter Johannes Hanger begrüßen. „Ich bin hocherfreut, dass wir heute eine neue Station unserer Wanderausstellung eröffnen können. Nach den erfolgreichen Ausstellungen in Linz und Gaspoltshofen bildet das Lignorama nun den idealen Rahmen für die Station im Innviertel. Das Interesse der Gemeinden am Holzbau ist ungebrochen groß und es ist unser gemeinsames und klares Ziel, öffentliche Bauten vermehrt im klimafreundlichen Baustoff Holz zu realisieren. Die Mittel aus dem Gemeindepaket des Landes und seitens des Bundes sollen die regionale Wertschöpfung ankurbeln und dabei innovative, klimafreundliche Projekte stärken. Genau diese Anforderungen erfüllt der Baustoff Holz wie kein anderer“, so Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger.
Öffnungszeiten
Die Ausstellung kann noch bis Mittwoch, 30. September immer freitags, samstags und sonntags von 10 bis 17 Uhr sowie nach Terminvereinbarung unter 07764 6644 besucht werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden