Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHÄRDING. Bewohner und Besucher von Schärding dürfen sich auf diesen Winter freuen, denn mit Beginn der kalten Jahreszeit kommen auch die Lichtspiele wieder nach Schärding. Dieses besondere Highlight wird nicht nur die Barockstadt, sondern auch die Herzen der Besucher von 18. November 2021 bis 2. Jänner 2022 zum Strahlen bringen.

 (Foto: Foto: Tourismusverein Schärding/Hubert Berndorfer)
(Foto: Foto: Tourismusverein Schärding/Hubert Berndorfer)

Jeden Abend nach Einbruch der Dämmerung wird das Feichtinger-Haus am Stadtplatz durch drei einzigartige Lichter-Shows in eine leuchtende Erlebniswelt verwandelt. Ein Hauch von Zimt und Nelken liegt dabei in der Luft, denn rund um den Christbaum laden Punschhütten mit Glühwein, Punsch und Rostbratwürstel zum Aufwärmen und Genießen ein.

Lichter-Rundweg

Doch nicht nur am Stadtplatz kann man den Zauber der winterlich-kalten Jahreszeit förmlich spüren. Ein Lichter-Rundweg führt die Besucher durch funkelnde Gassen und so manches Bauwerk erstrahlt in wunderschönen Farbkombinationen. An sieben Samstagen hat man die Möglichkeit, jeweils um 17 Uhr ab der Sparkasse an einer der „Stadtführungen im Lichterzauber“ teilzunehmen. Bei dem einstündigen Spaziergang durch die von Lichtern verzauberte Stadt erfährt man von den Stadtführern spannende Details über die Vergangenheit von Schärding.

Auch für die kleinen Gäste gibt es speziell für Kinder vorbereitete Führungen durch die Barockstadt. Im Zuge von „Kiwanis Kinderführungen im Lichterzauber“ wartet neben einem Zauberteppich und einem Eisbären im winterlichen Tannenwald noch vieles mehr darauf, von den Kindern entdeckt zu werden.

Mehr Informationen über die genauen Termine und die Anmeldung zu den Stadtführungen gibt es von Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr im Tourismusbüro Schärding.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden