Gerhard Högl neuer Betriebsleiter der Fliegerunion Schärding/Suben
SUBEN. Karl Zahrer bekleidete 20 Jahre lang das Amt des Betriebsleiters der Fliegerunion Schärding/Suben. Nun hat er dieses an Gerhard Högl aus St. Florian am Inn übergeben. Als Betriebsleiter-Stellvertreter fungiert in Zukunft Wolfgang Straif.
„Ich möchte mich bei Karl für seinen jahrelangen Einsatz zum Wohle unseres Vereins bedanken. Er hat wie kaum ein anderer in den letzten mehr als 25 Jahren unseren Verein geprägt“, so der neue Betriebsleiter Gerhard Högl über Zahrer, der einer der ersten Schüler der 1966 gegründeten Fliegerunion war. Damit der Verein auch in den kommenden Jahren für Flugbegeisterte attraktiv bleibt, hat Högl gemeinsam mit dem neuen Präsidium den „Strategieplan 2030“ entwickelt.
Strategieplan 2030
„Unser Ziel ist es, unseren Flugplatz zu den Top drei des Landes auszubauen“, meint der neue Betriebsleiter. Um dieses Ziel zu erreichen, sollen einige Verbesserungen vorgenommen werden. So ist zum Beispiel der Bau eines neuen Hangars in Planung. Zudem soll das Landesystem modernisiert und ein neues Vereinsflugzeug angekauft werden. Photovoltaik-Anlage und neue Gästetoiletten Mit dem Bau einer großflächigen Photovoltaikanlage wird kommendes Jahr begonnen. Bereits im Herbst dieses Jahres wurde der Gästeparkplatz im vorderen Bereich neu asphaltiert und mit einer Drainage versehen. Weiters wurde die Fassade des Vereinsheims renoviert und die Gästetoiletten des Flugplatzrestaurants erneuert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden