Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WALDKIRCHEN. Mit einer gemeinsamen Eröffnungswanderung wurde der neue Donau Resonanzweg in Waldkirchen/Wesenufer Ende Juli offiziell seiner Bestimmung übergeben. Rund 70 Wanderbegeisterte trotzten der Hitze und folgten der Einladung.

Bei tollen Wetter erwanderten die Projektbeteiligten den neuen Donau Resonanzweg. (Foto: Gemeinde Waldkirchen)

Mit musikalischer Umrahmung beim Hotel & Seminarkultur Wesenufer übergaben Bürgermeister Engelbert Leitner, TOKU-Obmann Herbert Strasser sowie Weggestalterin Sabine Schulz den neu gestalteten Wanderweg seiner Bestimmung. Strasser dankte neben Schulz auch der stellvertretenden Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Donau Österreich, Bettina Berndorfer, für ihre intensive Mitarbeit im Projektteam. Der neue Resonanzweg wurde mit Mitteln aus dem Leader-Programm unterstützt. Dabei bedankte sich Strasser auch beim Obmann der Leader-Region Sauwald Pramtal, Klaus Paminger. Bei der Eröffnungswanderung, bei der entweder eine große oder kleine Runde zur Auswahl stand, wurden die Wanderer der großen Runde von einem Guide begleitet, der entlang des Weges die Erlebnisübungen veranschaulichte. Bei der kleinen Runde ging es unter anderem um Geschichten und Persönlichkeiten aus der Ortsgeschichte.

„Mit dem neuen Donau Resonanzweg erweitert die Donau Oberösterreich ihr dichtes und vielfältige Wanderwege-Netz um einen neuen Trend-Weg“, freut sich auch die Obfrau der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich, Karin Wundsam. Wer nun auch Lust bekommen hat, den neuen Resonanzweg selbst auszuprobieren, erhält alle weiteren Infos unter www.donauregion.at/donauresonanzweg


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden