SCHÄRDING. An der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) am Klinikum Schärding sind 42 neue Auszubildende in ihre Ausbildung in der Pflege gestartet.
In Schärding will man einen ganz wesentlichen Beitrag leisten, um den zukünftigen Bedarf an hochqualifizierten Pflegekräften decken zu können. „Seit Herbst 2024 haben wir in Schärding die Möglichkeit alle Altersgruppen anzusprechen, die sich für eine Pflegeausbildung interessieren, denn erstmals bieten wir auch in Schärding die Ausbildung „Pflegestarter“, erklärt die Standortleistung der Gesunheits- und Krankenpflegeschule Schärding, Claudia Schmid.
Unter den 42 neuen Auszubildenden ist auch der erste Ausbildungslehrgang Pflegestarter mit 19 motivierten, jungen Menschen. Während ihrer Ausbildung absolvieren die Auszubilden eine Vielzahl an regionalen Praktika. bei denen sie sowhl von diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegern, als auch von Pflege(fach)assistenten angeleitet werden. Wer sich auch für eine Ausbildung in der Pflege interessiert, findet nützliche Infos unter www.ooeg.at/pflegeausbildung
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden