Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landesgartenschau mit ersten positiver Zwischenbilanz

Alexander Kobler, 26.06.2025 08:00

SCHÄRDING. Seit rund zwei Monaten läuft die Landesgartenschau „INNsGRÜN“ in Schärding nun bereits und die erste Zwischenbilanz fällt positiv aus. Sie hat sich zu einem attraktiven Ziel für Natur- und Gartenliebhaber aus Nah und Fern entwickelt.

  1 / 6   Aus Veranstaltersicht ist man mit den Besucherzahlen bislang durchaus zufrieden. (Foto: Landesgartenschau GmbH)

Das Gelände verändert sich nahezu wöchentlich, da die Beete immer wieder neue Blüten, Knospen und Blattvariationen hervorbringen. Auch die Infrastruktur der Gartenschau funktioniert aus Veranstaltersicht bisher reibungslos. Ebenso die enge Zusammenarbeit mit der Gastgeberstadt Schärding sowie die diversen Großveranstaltungen, wie kürzlich der Landes-Wasserwehrleistungsbewerb sowie das Charityfestival oder auch das Mitte Juli anstehende Schlemmerfest haben ihren Teil dazu beigetragen.

Tagtäglich engagieren sich zahlreiche Helfer, um das Gelände zu pflegen. Dazu zählen gießen, mähen, jäten und das Vorbereiten der Wege. Auf die Besucher warten auch in den kommenden Wochen viele weitere Highlights und Vorteile wie etwa das Bummelzug-Shuttle, eine Vielzahl an Geländeführungen, insgesamt zwölf wechselnde Floristikausstellungen im angenehm kühlen Granitmuseum. Zu den kommenden Event-Highlights zählen etwa die Auftritte der Gesangskapelle Hermann (11. Juli), Manuel Horeth (2. August), Lainer & Putscher (29. August) und Cobario (12. September). Für eine gute Übersicht sorgt der monatliche erscheinende Veranstaltungskalender, der über mehr als 800 kostenlose Events informiert. Die Landesgartenschau läuft bis zum 5. Oktober, weitere Infos gibt es immer aktuell unter www.innsgruen.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden