Esternberger Stockschützen feiern 60-Jahr-Jubiläum
ESTERNBERG. Im September feiern Esternbergs Stockschützen ihr 60-jähriges Jubiläum. Im Jubiläumsjahr wurde der Aufstieg in die 1. Bundesliga zwar knapp verpasst, gefeiert wird von 18. bis 20. September aber trotzdem gebührend.
Von den drei Gründungsväter des Vereins ist einzig Franz Huber noch am Leben, der 41 Jahre hinweg Schriftführer und bis zum Jahr 2006 für seinen Verein tätig war. Seit 1994 führt Josef Dullinger den Verein mit Erfolg als Obmann an. Im Jahr 1993 wurde die Bezirkssporthalle in Esternberg errichtet, seitdem lösen Erfolge und Enttäuschungen einander ab. Ein Sportler des ESV stand bereits des Öfteren im Rampenlicht des Vereins, nämlich Manuel Reischl, der Mannschaftseuropameister wurde. Nach einer Verletzung ist die Freude über seine Rückkehr in den Meisterschaftsbetrieb groß.
In der abgelaufenen Saison kämpften die Esternberger Herren bis zum letzten Spiel um den Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga, der aber gegen das steirische Team aus Söding platzte. Von Donnerstag bis Samstag, 18. bis 20. September, feiern Esternbergs Stockschützen ihr Jubiläum mit einem großen Internationalen Turnier, bei dem auch ein Rückblick auf die erfolgreiche Geschichte des Vereins nicht fehlen darf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden