Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landesgartenschau Schärding zieht positive Bilanz

Sabrina Kastenauer, 16.10.2025 14:32

SCHÄRDING. Nach 164 Tagen endete am 5. Oktober die Oberösterreichische Landesgartenschau in Schärding. Die Verantwortlichen zogen nun eine durchwegs erfreuliche Bilanz.

 (Foto: Stadtgemeinde Schärding)
(Foto: Stadtgemeinde Schärding)

Geschäftsführerin Andrea Berghammer und Marketing-Leiterin Nadia Musilek zeigen sich begeistert von der großen Resonanz und der positiven Stimmung während der gesamten Laufzeit. „Die Landesgartenschau war den Sommer über ein Treffpunkt für alle. Es war ein schönes Miteinander aller Besucher aus nah und fern mit den Bürgern von Schärding sowie den Organisatoren“, betont Berghammer.

Auch wirtschaftlich sei das Großereignis ein Gewinn gewesen: Die Nähe zur Innenstadt habe für belebte Geschäfte und volle Gastgärten gesorgt. Der abschließende Flohmarkt am 10. Oktober wurde zum Publikumsmagneten. Schon vor der Eröffnung standen Menschen Schlange, um ein Stück der Landesgartenschau mit nach Hause zu nehmen.

Bürgermeister Günter Streicher dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz und betonte, dass die positive Stimmung „noch lange spürbar bleiben“ werde. Vor allem, weil zahlreiche Einrichtungen, der Stadt erhalten bleiben. „Dieses Großereignis ist nun leider zu Ende, wir blicken jedoch mit strahlenden Gesichtern auf diese schöne Zeit zurück““, freut er sich.

Mit diesem erfolgreichen Abschluss blickt Schärding zuversichtlich in die Zukunft – und freut sich bereits auf das nächste Highlight: die Teilnahme der Silberzeile im ORF-Finale von „9 Plätze – 9 Schätze“ am 25. Oktober im ORF.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden