Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sommerfest für den guten Zweck: Billa Peuerbach und Baumgartner Bier spenden 7.000 Euro an Mia Sophie

Elena Auinger, 11.07.2018 08:38

SCHÄRDING/PEUERBACH. Bratwürste, Baumgartner Bier und Tortengenuss – Bei einem Sommerfest stand gemeinsam essen und feiern und all das für den guten Zweck im Vordergrund. Eine Spende von 7.000 Euro ging anschließend an Julia Kamleitner und Sebastian Lehner für die, an den Folgeschäden einer Gehirnhautentzündung, leidende Tochter Mia Sophie.

Magdalena Beham (Brauerei Baumgartner), Claudia Aumaier (Billa Peuerbach), Vater Sebastian Lehner mit Mia Sophie und Mutter Julia Kamleitner (v. l.) Foto: Baumgartner Bier

Großen Ansturm verzeichnete das Mitte Juni von den Mitarbeiterinnen des Billa-Marktes in Peuerbach veranstaltete Sommerfest. Viele Peuerbacher und etliche Menschen aus der Umgebung strömten an diesem Tag Richtung Billa-Markt um Gutes zu genießen und gleichzeitig Gutes zu tun. Mit dem Genuss aller an diesem Tag verkauften Köstlichkeiten und Baumgartner Biere, konnte gemeinsam eine beträchtliche Spendensumme für die kleine Mia Sophie erreicht werden. Mia Sophie erkrankte zehn Tage nach ihrer Geburt an Gehirnhautentzündung und leidet noch heute an den Folgeschäden.

7.000 Euro für Mia Sophie

Das Team rund um Billa-Marktleiterin Claudia Aumaier kann sichtlich stolz sein. Mit 4.300 Euro Reinerlös wurde eine stattliche Summe für die kleine Mia Sophie gesammelt. „Wir sind überwältigt von so einem Zuspruch und Ansturm bei unserem Sommerfest. Das hätten wir uns wirklich nicht erwartet, umso schöner ist es zu sehen, dass sich die Mühe aller Mitarbeiter sichtlich gelohnt hat“, so Billa-Marktleiterin Claudia Aumaier. Die Brauerei Baumgartner, die an diesem Tag die Getränke zur Verfügung stellte, erhöhte den Betrag nochmal um 2.700 Euro auf die stattliche Gesamtspendensumme von 7.000 Euro. Auch Baumgartner Geschäftsführer Gerhard Altendorfer zeigt sich erfreut: „Es ist schön zu sehen, dass sich so viele Menschen zusammenschließen um Gutes zu tun. Gerne haben wir auf Grund dieses guten Zwecks den Betrag, der am Sommerfest in Peuerbach eingenommen wurde, nochmal um 2.700 Euro aufgestockt.“

Eine Familie mit unendlicher Kraft und viel Liebe

Julia Kamleitner und Sebastian Lehner erlitten vor knapp einem Jahr durch eine Gehirnhautentzündung am zehnten Lebenstag ihrer kleinen Tochter Mia Sophie und deren daraus resultierenden, nicht reparablen Folgeschäden einen großen Schicksalsschlag. Trotz ihres Loses, stellt sich die kleine Familie mit viel Liebe und Zuversicht dem täglichen Leben. Der große Ansturm beim Fest bereitete der Familie sehr viel Freude und mit der finanziellen Unterstützung können unter anderem zusätzliche Therapien für Mia Sophie ermöglicht werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden