ClubLaufRad Athleten holen Marathon Vize-Staatsmeistertitel

Hits: 340
Elena Auinger Tips Redaktion Elena Auinger, 15.12.2020 07:30 Uhr

ST. ROMAN. Es war bis jetzt schon eines der erfolgreichsten Jahre des CLR Sauwaldes aber nun setzten drei CLR Athleten bei der im Wiener Prater stattgefundenen österreichischen Staatsmeisterschaft im Marathon noch einen drauf.

Unter dem auf 100 Starter limitierten Starterfeld fanden sich neben den österreichischen Spitzenathleten Eva Wutti, Andreas Vojta, Valentin Pfeil und Peter Herzog auch drei Athleten des CLR Sauwaldes. Die in der österreichischen Läuferszene nicht mehr unbekannten Athleten Lukas Oberhauser (Sieger Wings for Life Run in Österreich), Alexander Krippner (U23 Halbmarathonstaatsmeister) und Thomas Mayr (Dritter bei der Triathlon Landesmeisterschaft) konnten trotz der kühlen Temperaturen und der teilweise schlechten Straßenverhältnisse mit neuen persönlichen Bestzeiten aufwarten. Mit der schnellsten CLR-Zeit von 02:36:48 erreichte Lukas den unglaublichen zehnten Gesamtrang der Staatsmeisterschaftswertung und damit den Vize-Landesmeistertitel (OÖ). Das Sahnehäubchen setzten die drei Turbo-Innviertler mit den Endzeiten von Alexander Krippner (02:44:53) und Thomas Mayr (02:45:17) auf, denn damit holten sie den Vize-Staatsmeistertitel in der Teamwertung.

Kommentar verfassen



Schärdings Museen freuen sich auf ihre Besucher

SCHÄRDING. Sowohl das Stadtmuseum Schärding als auch das Granitmuseum haben seit 1. Mai wieder ihre Türen für interessierte Besucher geöffnet.

„Stelzhammer“ und Gym-Band laden zum Konzert

SCHÄRDING. Im Kubinsaal findet am Donnerstag, 2. Juni ab 19.30 Uhr ein Konzert von „Stelzhamma“ und der Schulband des Gym Schärding statt.

„Als Musiker ist man ständig am Vorbereiten“

ZELL. Josef Dantler fungiert als Orchesterdisponent bei der Pramtaler Sommeroperette (PSO). Im Interview mit Tips spricht er unter anderem über die Vorbereitungen für die PSO 2022.

Ein letzter Walzer

SCHÄRDING. Am Donnerstag, 30. Juni findet in der Stadtbücherei Schärding eine Lesung mit Beate Maxian statt. Die Autorin wird dabei ihren Roman „Ein letzter Walzer“ vorstellen.

Verein Fair leben und handeln steht für Solidarität und Gleichbehandlung

SCHÄRDING. Der Verein „Fair leben und handeln“ wurde im November 2012 gegründet und feiert heuer sein zehnjähriges Bestehen. Er hat eine gemeinnützige Zielsetzung und ist nicht auf Gewinn ausgerichtet. ...

In Schärding tut sich wieder was

SCHÄRDING. Die Schärdinger Gastronomie, der Tourismus sowie der Kulturbereich freuen sich auf viele geplante Veranstaltungen im Jahr 2022. Nach zwei Jahren Pandemie kommt der Tourismus in der Barockstadt ...

Via Scardinga Rundgang - Spannende Mäusejagd durch Schärding

SCHÄRDING. Der Schärdinger Themenrundweg „Via Scardinga“ ist ein Erlebnis für jedes Alter. Auf 22 teils interaktiven Stationen erfährt man viel Interessantes über das mittelalterliche Leben in ...

Innviertel: Zusammenarbeit soll intensiviert werden

SCHÄRDING. Schärdings Stadtchef Günter Streicher will mit seinem Amtskollegen aus Braunau und Ried im Innkreis in Zukunft eng zusammenarbeiten.