Metall-Auer feiert seine Top-Lehrlinge

Hits: 40
Sevim Demir   Anzeige, Anzeige 06.07.2022 09:00 Uhr

WERNSTEIN. Am 9. Juni siegte Viktor Reitinger, Lehrling im 3. Lehrjahr bei Metall-Auer, beim Landeslehrlingswettbewerb in Steyr. Und dem nicht genug, schaffte Andreas Reiter, ebenfalls Lehrling im 3. Lehrjahr bei Metall-Auer, den 3. Platz.

Somit stellt Metall-Auer gleich zwei begehrte Stockerlplätze beim Bewerb und freut sich, zwei der besten Metalltechniker des Landes im Betrieb auszubilden. Laut der beiden Lehrlinge war die Aufregung zunächst groß, bei so einem Event dabei sein zu dürfen. Die jungen Metalltechniker hielten dem Druck jedoch Stand und bewiesen ihr Können in Theorie und Praxis. „Einfach geil“ meint dazu der Sieger Viktor Reitinger, der selbst nicht mit einem Sieg gerechnet hat und sich nun umso mehr darüber freut. Auch dass beide Metall-Auer Lehrlinge sich im Herbst dem Bundesbewerb stellen dürfen, gibt Anlass zur Vorfreude.Bei einer Siegesfeier im Betrieb wurden die beiden Lehrlinge von den Kollegen ordentlich beglückwünscht. Zu Gast war auch ein Team der Berufsschule Schärding, das immer sehr engagiert und bemüht für die Metall-Auer Lehrlinge da ist. Maria und Erich Auer überreichten mit Stolz an Viktor eine 1/2 Unze Wiener Philharmoniker Feingold im Wert von 924 Euro und einen Golddukaten im Wert von 211 Euro an Andreas und bedankten sich bei den beiden für ihre tolle außergewöhnliche Leistung.

Kommentar verfassen



Zehn Jahre Abtsmühlbrückenfest

SCHÄRDING, ST. FLORIAN. Unter dem Motto „Grenzen überscheiten – gemeinsam feiern – und das schon seit 10 Jahren!“ findet am Freitag, 12. August ab 14 Uhr das heurige Abtsmühlbrückenfest statt. ...

Neue Musikinstrumente für den Kindergarten Schärding

SCHÄRDING. Der Kindergarten Schärding ist um einige Musikinstrumente reicher.

Schwimmen mit „Hopsi Hopper“

DIERSBACH. Schwimmen können ist so wichtig – deshalb bot die SPÖ Diersbach auch heuer wieder in Zusammenarbeit mit der ASKÖ OÖ in den Ferien Schwimmkurse für Kinder an.

Sommerkino in Mayrhof

MAYRHOF. Der Kultur und Verschönerungsverein „Lebenswertes Mayrhof“ veranstaltet am Donnerstag, 18. August um  20.30 Uhr  ein Sommerkino im Hof in Kronedt (Mayrhof 33).

Smoothies aus Raab sorgen für eine gesunde und schnelle Ernährung

RAAB. Purora aus Raab bietet ein exklusives Ernährungs-Konzept für ein gesünderes, einfacheres und aktiveres Leben.

FF Reikersham: Bewerbssaison mit Landesmeistertitel abgeschlossen

MÜNZKIRCHEN. Nach zwei Jahren Bewerbspause für die Freiwillige Feuerwehr Reikersham konnten heuer die Bewerbe endlich wieder richtig – wie vor der Pandemie – durchgeführt werden. 

Naturfreunde Hanzing on Tour

FREINBERG. Die Naturfreunde Hanzing können jetzt schon auf viele Aktivitäten in diesem Jahr zurückblicken.

Taxi 5050 hört mit den Nachtfahrten auf

SCHÄRDING. Ab 1. September wird das bekannte Taxi 5050 aus Schärding keine Nachtfahrten mehr anbieten. Grund dafür ist Personalmangel.