Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FPÖ-Gruber in Schärding: Arbeitsgespräch mit FPÖ-Bürgermeister Gmundner und Harant

Elena Auinger, 08.08.2022 12:26

BEZIRK SCHÄRDING. Der Landesparteisekretär der FPÖ Oberösterreich, LAbg. Michael Gruber traf in Schärding mit den beiden freiheitlichen Bürgermeistern Christian Gmundner (Enzenkirchen) und Gerhard Harant (Rainbach i. I.) zu einem Arbeitsgespräch zusammen.

 (Foto: FPÖ OÖ)
  1 / 3   (Foto: FPÖ OÖ)

„Mir ist es ein Anliegen, dass wir uns im direkten Gespräch austauschen. Nur wenn wir das Ohr beim Bürger und in diesem Fall bei unseren Bürgermeistern und Gemeindemandataren haben, wissen wir, welche Themenbereiche es auf Gemeindeebene gibt, wo wir in der Landespolitik Handlungsbedarf haben. Ganz klar ist, dass auch die Gemeinden von der Teuerungswelle in den unterschiedlichsten Bereichen betroffen sind und vor hohen finanziellen Bürden stehen, um notwendige Projekte, Investitionen in einem vernünftigen Kostenrahmen umzusetzen“, so Gruber.

Am Abend waren Gruber und der Schärdinger FPÖ-Vizebürgermeister Stefan Schneebauer zudem im Rahmen des aktuellen Themenschwerpunktes Familie bei der Info-Vortragsreihe der „initiative Freiheitliche Frauen“ (iFF) mit Landesobfrau NAbg. Rosa Ecker und Bezirksfrauenreferentin Marianne Hacker in Schärding. Eine Expertin für Finanzbildung und Vorsorgeberatung behandelte in ihrem Vortrag dabei viele Fragen und Mythen rund um Pension und Vorsorge. „Wenn man weiß, dass in Österreich Frauen immer noch rund 40 Prozent weniger Pension haben, so ist begrüßenswert, dass die iFF die Frauen dahingehend sensibilisiert, dass es durchaus Eigenverantwortung bedarf, dass Frauen rechtzeitig finanzielle Vorsorge treffen“, so Gruber.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden