Selker übernimmt weiteren Unimarkt-Standort in Schärding
BEZIRK SCHÄRDING. Die Selker Nahversorger GmbH übernimmt im November den Unimarkt-Standort Schärding/Allerheiligen. Nach den Standorten in Andorf und Raab ist dies der dritte Markt im Bezirk, den das Familienunternehmen künftig betreut.
Die Selker Nahversorger GmbH, die seit 2019 Unimarkt-Partner in Andorf und seit 2020 auch in Raab ist, übernimmt im November 2024 den Unimarkt in Schärding/Allerheiligen. Damit baut das Familienunternehmen seine Rolle als regionaler Nahversorger weiter aus. Unter der Leitung von Gerti und Alois Selker setzt das Unternehmen auf Kundennähe und regionale Produktvielfalt und arbeitet eng mit über 200 Lieferanten sowie Partnern wie Genussland Oberösterreich zusammen. „Wir sind kein großer Konzern, sondern ein kleiner und überschaubarer Familienbetrieb, der in seinem Heimatumfeld für Nahversorgung steht und arbeitet“, betont Gerti Selker.
Regionale Produkte
Der neue Standort in Schärding biete regionalen Produzenten noch mehr Möglichkeiten, ihre Produkte flexibel und effizient anzubieten, betont Alois Selker: „Wir sitzen alle in einem Boot, wir leben in einem wohlbehüteten Land und einem guten Umfeld. Das ist es wert, geschützt zu werden. Dies kann man durch eine Verbundenheit zum regionalen Einkauf, regionalen Arbeitgeber und regionalen Wertschöpfungskreis zum Ausdruck bringen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden