Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwei Cross Border Awards für den Bezirk Schärding

Sabrina Kastenauer, 03.07.2025 12:01

BEZIRK SCHÄRDING. Der Bezirk Schärding darf sich über gleich zwei Auszeichnungen beim Cross Border Award 2025 freuen: Sowohl die MINT Region Innviertel+ als auch die CAB Austria GmbH wurden für ihr herausragendes grenzüberschreitendes Engagement gewürdigt. 

 (Foto: WKOÖ/Hochreiter)
(Foto: WKOÖ/Hochreiter)

Die Preisverleihung fand im festlichen Rahmen an Bord der „Regina Danubia“ auf der Donau statt – symbolisch für die Verbindung zwischen Niederbayern und Oberösterreich.

Die MINT Region Innviertel+, koordiniert durch das Raiffeisen Techno-Z, überzeugte mit innovativer Bildungsarbeit und der engen Zusammenarbeit mit bayerischen Bildungseinrichtungen. Besonders gewürdigt wurde die Verbindung von Schule, Wirtschaft und Forschung, zum Beispiel im Rahmen internationaler Projekte wie Erasmus+.

Die CAB Austria GmbH, unter der Leitung von Erich und Alexander Trunkenpolz, wurde für ihre technologische Spitzenleistung im Maschinenbau und ihre nachhaltige, wertebasierte Unternehmenskultur ausgezeichnet. Das Unternehmen ist international aktiv und leistet einen bedeutenden Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung über Landesgrenzen hinweg.

„Dass zwei so unterschiedliche, aber gleichermaßen engagierte Institutionen aus unserer Region mit dem Cross Border Award ausgezeichnet wurden, zeigt, wie vielfältig und zukunftsfähig der Bezirk Schärding aufgestellt ist. Es ist ein starkes Signal für Kooperation, Bildung und Innovation – über Ländergrenzen hinweg“, freut sich WKO-Obmann Florian Grünberger über den Erfolg für den Bezirk Schärding.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden