Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Technologie aus St. Florian treibt weltweite Halbleiterindustrie voran

Rosina Pixner, 22.10.2025 16:21

ST. FLORIAN/INN. EVG Präsident und Firmenmitbegründer Erich Thallner und EVG als Unternehmen wurden im Rahmen der Leitmesse SEMICON West in Phoenix, Arizona am mit dem SEMI Americas Catalyst Award ausgezeichnet.

Werner Thallner mit dem SEMI Americas Catalyst Award am EVG Messestand auf der SEMICON West 2025 in Phoenix (Foto: EV Group)

Die neu ins Leben gerufene Auszeichnung von SEMI, dem weltweiten Branchenverband für die Halbleiterindustrie, ehrt Persönlichkeiten und Organisationen, deren visionäre Führung, technische Exzellenz und kooperative Arbeitsweise die Halbleiterindustrie maßgeblich vorangebracht haben. Werner Thallner, Executive Operations Director von EVG, nahm die Ehrung bei der Preisverleihung in Amerika stellvertretend für seinen Vater entgegen.

Der Präzisionsmaschinenbauer mit Hauptsitz in St. Florian am Inn gründete bereits 1994 eine eigene Niederlassung in Nordamerika und ist dort inzwischen an drei Standorten vertreten. EVG gehört zu den Top-Playern in der weltweiten Halbleiterindustrie - zahlreiche der im Innviertel entwickelten Technologien und Innovationen des Unternehmens sind heute bei namhaften Elektronikkonzernen auf der ganzen Welt im Einsatz und machen viele Produkte des täglichen Lebens erst möglich.

EVG wurde 1980 von Aya Maria und Erich Thallner gegründet und beschäftigt aktuell über 1.600 Mitarbeiter, davon über 1200 am Hauptsitz in St. Florian am Inn. 

.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden