Vier Hauben und 17,5 Punkte für Lukas Restaurant in Schärding
SCHÄRDING. Das Lukas Restaurant von Lukas Kienbauer hat sich im Gault&Millau Guide 2027 auf 17,5 von 20 Punkten verbessert. Bei der Präsentation wurde das Schärdinger Restaurant erneut mit vier Hauben bewertet.

Im Testbericht loben die Restauranttester das Zusammenspiel regionaler und internationaler Einflüsse: „Kienbauer spielt den Dreiklang von drei Welten in wohltuender Harmonie: Innviertler Bodenständigkeit, französisches Handwerk und japanische Qualität.“ Auch die Weinbegleitung und die alkoholfreie Getränkebegleitung werden im aktuellen Testbericht besonders hervorgehoben.
Menü nach japanischem Vorbild
Seit dem Frühjahr orientiert sich die Menüfolge am japanischen Kaiseki. Dabei werden zwölf aufeinander abgestimmte Menümomente serviert.
Für Kienbauer ist die höhere Bewertung zehn Jahre nach der Eröffnung auch eine Anerkennung der gemeinsamen Arbeit: „Die erneute Verbesserung ist für uns eine wunderbare Bestätigung unseres Weges“, sagt der Gastronom. „Besonders stolz bin ich auf unser gesamtes Team, das mit unglaublich viel Leidenschaft, Einsatz und Liebe zum Detail jeden Tag daran arbeitet, unseren Gästen ein besonderes Erlebnis zu bieten. Diese Auszeichnung gehört uns allen.“








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden