Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gezielt abnehmen mit der NÖ Gebietskrankenkasse

Ariane Zeilinger, 25.01.2019 11:01

PURGSTALL. Die Hose zwickt und der Blick auf die Waage wird zur Qual? Die NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) bietet wieder ihr erprobtes Abnehm-Programm „Schlank mit der NÖGKK“ an. In neun bis zehn Monaten lernen die Kursteilnehmer, langsam und schrittweise die Ernährung umzustellen.

Die NÖ GKK setzt auf gezieltes Abnehmen durch die Umstellung auf gesunde Ernährung. Symbolfoto: Wodicka

Zu Beginn werden fünf Gruppensitzungen in zweiwöchigen Abständen abgehalten. Danach folgt eine Weiterbetreuung mit sieben Terminen. Schwerpunkt ist die Vermittlung von Basiswissen über bewusste Ernährung.

Darüber hinaus gibt es gezielte Informationen über begleitende Bewegungsangebote.

Teilnahmebedingungen

Am Programm teilnahmeberechtigt sind bei der NÖGKK Versicherte ab dem 18 Lebensjahr. Zudem muss der BMI über 27 liegen. In Purgstall startet das Programm Ende Jänner. Anmeldungen sind beim NÖGKK Service Center Scheibbs unter 050899-1954 möglich. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden