Siegreiche Mostproduzenten auf der Schallaburg geehrt

Michael Hairer Online Redaktion, 03.06.2019 09:14 Uhr

Gleich fünf Vertreter aus dem Bezirk Scheibbs finden sich unter den besten Mosten des Mostviertels. 

BEZIRK SCHEIBBS. Über 450 Moste wurden im ganzen Mostviertel von der Sprengel- bis zur Viertelsebene verkostet. Zu Christi Himmelfahrt trafen die besten 16 Moste bei „Most & Kultur“ auf der Schallaburg zu einer gemeinsamen Ehrung zusammen. Darunter auch die fünf siegreichen Mostproduzenten aus dem Bezirk Scheibbs: Familie Adelsberger und Familie Wieser (beide aus Gaming) , Familie Karlinger, Familie Kern und Familie Wurzenberger (alle aus Scheibbs).

Das bereits alljährliche Viertelsfest der Landjugend Mostviertel begeisterte mit tollem Ambiente, kulinarischen Spezialitäten und einem bunten Rahmenprogramm für Jung und Alt. Unter den vielen Ehrengästen konnten die Mostviertler Landesbeiräte unter anderem den designierten Abgeordneten zum EU-Parlament Alexander Bernhuber, die Abgeordnete zum NÖ Landtag Doris Schmidl, die Vizepräsidentin der Landwirtschaftskammer NÖ Theresia Meier sowie den Kammerobmann der Bezirksbauernkammer Scheibbs Anton Krenn begrüßen.

Seitens der Landjugend nahmen Geschäftführerin der Landjugend Österreich Rebecca Gutkas und Bundesleiter Stellvertreter Edwin Ebner sowie Landesleiter der Landjugend NÖ Norbert Allram am Event teil. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



ESV Wang siegt im NÖ-Cup

BEZIRK. Im Achtelfinale des Niederösterreich-Cups 2019 kam es bei den Stocksportlern zu einem bezirksinternen Duell.

Reparieren statt wegwerfen

BEZIRK. Rund 13.000 Tonnen Elektrogeräte landen in Niederösterreich jährlich auf dem Mistplatz. Eine neue Förderung durch das Land NÖ sagt dem Elektroschrott jetzt den Kampf an. ...

Motorsport: Purgstaller Rallyepilot gewinnt weiter

PURGSTALL. Nach einer kurzen Pause ging die Saison in der österreichischen Bergstaatsmeisterschaft für das Team rund um den Purgstaller Rallyepiloten Karl Schagerl weiter.

Bürgermeisterwechsel: Lunz hat neuen Ortschef

LUNZ/SEE. Martin Ploderer, langjähriger Bürgermeister der Marktgemeinde Lunz am See, zieht sich aus der Politik zurück. Sein bisheriger Vize, Josef Schachner, übernimmt.

ZKW erhält begehrten „VW Group Award“

WIESELBURG. Der österreichische Lichtsysteme-Spezialist ZKW wurde in Leipzig (Deutschland) erstmals mit dem Global VW Group Award 2019 prämiert.

Auf die Schaukel, fertig, los: Neuer Spielplatz in St. Georgen feierlich eröffnet

ST. GEORGEN/LEYS. Mit gratis Eis und jeder Menge guter Laune ist der neue Spielplatz im Gemeindegarten von St. Georgen an der Leys eingeweiht worden.  

„Für eine Zusammenlegung der Gemeinden“: Neuer Obmann der Volkspartei-Gresten mit ehrgeizigem Ziel

GRESTEN. Im Zuge des planmäßigen Gemeindeparteitages der VP-Gresten kam es zu einem Wechsel an der Führungsspitze.

Langjähriger Geschäftsführer von Busatis ist tot

PURGSTALL/ERLAUF. Reinhard Jordan, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma Busatis sowie Ehrenbürger und Träger des goldenen Rings der Marktgemeinde Purgstall, ist am ...