Kreativakademie NÖ startet in das neue Schuljahr

Michael Hairer Online Redaktion, 18.09.2019 13:39 Uhr

SCHEIBBS. Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren können in dem außerschulischen Kultur- und Bildungsangebot im Bereich Malen ihre kreativen Talente entfalten. Die Anmeldung ist bis zum 30. September möglich.

Mit einer Malakademie KIDS bietet die Kreativakademie Niederösterreich in Scheibbs Kindern die Möglichkeit, im schöpferischen Prozess neue künstlerische Techniken kennenzulernen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Im Mittelpunkt des kreativitätsfördernden Angebots stehen die Freude am gemeinsamen Schaffen und die individuelle Weiterentwicklung der künstlerischen Fertigkeiten. Begleitet werden die Teilnehmer von Margot Lederbauer. Die professionelle Künstlerin steht den jungen Talenten mit Rat und Tat zur Seite und ermutigt sie, selbst künstlerisch tätig zu werden und sich Kreativität auf ihren weiteren Lebenswegen zu Nutze zu machen.

Im vergangenen Sommersemester absolvierten in ganz Niederösterreich rund 850 Kinder und Jugendliche die Angebote der Kreativakademie. An der Malakademie KIDS in Scheibbs nahmen in zwei Gruppen 18 junge Talente teil.

Nun startet die Akademie in das neue Schuljahr 2019/20. Interessierte können sich noch bis zum 30. September unter www.mkmnoe.at anmelden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Göstlings Emotion Life Center feiert Jubiläum

GÖSTLING/YBBS. Zum zehnjährigen Bestehen veranstaltete das Trainings- und Therapiezentrum einen Tag der offenen Tür. 

Katharina Götschl stellt neue Bestzeit über 5.000 Meter auf

OBERNDORF/MELK. Beim Benefiz-Lauf im Wiener Prater glänzte die Nachwuchs-Leichtathletin aus Oberndorf mit einer beeindruckenden Leistung.

Zum Nationalfeiertag: Familienwandertag der Sportunion Raika St. Georgen/Leys

ST. GEORGEN/LEYS. Auch heuer findet am 26. Oktober wieder der beliebte Familienwandertag der Sportunion aus Bründl statt.

Erfolgreiche Veranstaltung von „Purgstall liest“ in der Rathaus-Bücherei

PURGSTALL/ERLAUF. Ein Abend mit viel Musik, Büchern und Wissen bot sich den interessierten Gästen im Rathaus der Marktgemeinde Purgstall.

Wanger ist Sportheld des Jahres

WANG. Große Auszeichnung für den Wanger Stocksportler Stefan Solböck. Der Obmann des ESV Union Wang wurde bei der NÖ Sportlounge 2019 in Wiener Neustadt zum Sporthelden des Jahres ...

Wanger Florianis sind neuer Stocksport-Ortsmeister

WANG. Bei der Ortsmeisterschaft in der Veranstaltungshalle Wang wurde wieder um den heißbegehrten Titel gekämpft.

Der OSYC Erlauftal feiert neue Segler mit weißer Fahne

BEZIRK SCHEIBBS. Elf (Jung-)Segler des Austria Offshore Yacht Club (OSYC) Erlauftal haben am Neusiedlersee erfolgreich die Prüfung zum Segelschein BFA-Binnen absolviert.

Ötscher und Hochkar präsentieren touristischen Visionen

BEZIRK SCHEIBBS. Insgesamt neun niederösterreichische Bergerlebniszentren haben ihre touristischen Standortentwicklungspläne neu durchdacht und bewertet. Die Konzeptideen wurden nun vorgestellt.  ...