Gesunde Gemeinde Scheibbs mit neuer Arbeitskreisleitung

Hits: 84
Michael Hairer Online Redaktion, 14.11.2019 15:09 Uhr

SCHEIBBS. Nach zehn Jahren als ehrenamtliche Arbeitskreisleiterin der „Gesunden Gemeinde Scheibbs“ hat nun Ingrid Hödl diese Aufgabe an Hebamme und ProMami-Inhaberin Irene Hinterhofer übergeben.

„Es hat mir große Freude gemacht, Veranstaltungen für die Gesundheit der Bevölkerung zu organisieren. Aber da ich mit meinem Mann Ernst Hödl das Stadtcafé Scheibbs revitalisieren möchte, muss ich mit meinen zeitlichen Ressourcen haushalten“, erklärt Ingrid Hödl schweren Herzens. „Auf der anderen Seite freue ich mich sehr, mit Irene Hinterhofer so eine engagierte und kompetente Nachfolgerin gefunden zu haben!“

Scheibbs Bürgermeister Franz Aigner bedankte sich bei Ingrid Hödl im Namen der Stadtgemeinde für ihren langjährigen erfolgreichen Einsatz und begrüßte Irene Hinterhofer im Team der Gesunden Gemeinde. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und auf viele interessante Veranstaltungen“, so die neue Arbeitskreisleiterin. „Das neue Programm fürs erste Halbjahr 2020 ist bereits in Arbeit und angedacht ist auch ein spezieller Gesundheitstag – aber mehr wird noch nicht verraten.“

Eine weitere Personalrochade gab es seitens der Stadtgemeinde, Elisabeth Kalteis-Wetchy löst Stephanie Fohringer als rechte Hand der Arbeitskreisleitung ab.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Hofmann Personal ist ab sofort wieder persönlich für seine Kunden da

WIESELBURG. Der Personaldienstleister „Hofmann Personal“ ist ab sofort in seinen Niederlassungen wieder persönlich für seine Kunden da.

Scheibbser Wochenmarkt startet wieder

SCHEIBBS. Der Scheibbser Wochenmarkt findet wieder wie gewohnt, mit Mund-Nasenschutz und Sicherheitsabstand, jeden Freitag von 08.30 bis 12.30 Uhr am Rathausplatz statt.

Wieselburger Volksfest ist abgesagt

WIESELBURG. Das Wieselburger Volksfest ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Die nächste Auflage  findet von 30. Juni bis 4. Juli 2021 statt. Auch die an das Volksfest geknüpfte Messe ...

Gesunde Gemeinden veröffentlichen online Fitnessprogramm

GRESTEN. Die Gesunden Gemeinden Gresten und Gresten-Land haben in Kooperation mit herzsport.co.at ein Corona-Bewegungsprogramm für die Zeit zu Hause herausgebracht.

Waldbrand in Lunz am See

LUNZ AM SEE. Gestern, 16. April, kam es in einem Wald am Großkopf auf rund 1.050 Meter Seehöhe zu einem Brand. 

Jugendservice Jusy ist auch in Coronazeiten für Jugendliche da

WIESELBURG. Egal ob es um Langeweile, Lernthemen, Sorgen, Liebeskummer oder Anderes geht, die Jugendberatungsstelle in Wieselburg ist auch während der Corona-Krise für ihre Zielgruppe erreichbar.  ...

Worthington Industries Austria zum vierten Mal in Folge Österreichs bester Arbeitgeber

KIENBERG BEI GAMING. Zum vierten Mal in Folge ist das Unternehmen Worthington Industries Austria laut „Great Place to Work“ Österreichs bester Arbeitgeber in der Kategorie „Large“ ...

ZKW fertigt Schutzmasken selbst

WIESELBURG. Seit 6. April ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bei Betreten des ZKW Werksgeländes vorgeschrieben. Da die Schutzmasken aber Mangelware sind, fertigt der Wieselburger Lichtsysteme-Spezialist ...