Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Medaillen für Masters-WM in Göstling sind „instagram-tauglich“

Online Redaktion, 29.02.2020 15:03

EISENSTRASSE. Die offiziellen WM-Medaillen der FIS-Masters-WM in Göstling an der Ybbs sind bereit für das Internetzeitalter: Der Scheibbser Gestalter Joseph Hofmarcher hat sie extragroß entworfen, damit sie auf Fotos für Facebook, Instagram und Co. ihre Wirkung entfalten. OK-Chef Robert Fahrnberger, FIS-Inspektor Markus Malsiner und Eisenstraße-Obmann Nationalratsabgeordneter Andreas Hanger stellten nun die Medaillen bei einem Präsentationstermin am Hochkar vor.

Sehr fotogen: Die Medaillen für die Masters-WM werden von den Firmen Forster Verkehrs- und Werbetechnik sowie „Die Metallprofis“ hergestellt. Am Bild: Hochkar Bergbahnen-Chef Rainer Rohregger, Eisenstraße-Obmann Nationalratsabgeordneter Andreas Hanger, Forster-Geschäftsführer Hans-Peter Prüller, Rennsekretärin Marina Bayer, OK-Chef Robert Fahrnberger, OK-Finanzchefin Manuela Straus, Bürgermeister Friedrich Fahrnberger, FIS-Inspektor Markus Malsiner und Metallprofis-Chef Berthold Hinterleitner (v.l.). (Foto: www.eisenstrasse.info)
photo_library Sehr fotogen: Die Medaillen für die Masters-WM werden von den Firmen Forster Verkehrs- und Werbetechnik sowie „Die Metallprofis“ hergestellt. Am Bild: Hochkar Bergbahnen-Chef Rainer Rohregger, Eisenstraße-Obmann Nationalratsabgeordneter Andreas Hanger, Forster-Geschäftsführer Hans-Peter Prüller, Rennsekretärin Marina Bayer, OK-Chef Robert Fahrnberger, OK-Finanzchefin Manuela Straus, Bürgermeister Friedrich Fahrnberger, FIS-Inspektor Markus Malsiner und Metallprofis-Chef Berthold Hinterleitner (v.l.). (Foto: www.eisenstrasse.info)

Von 23. bis 28. März werden über 600 Starter aus 30 Nationen um die Edelmetalle rittern. Die Masters-Ski-WM gilt als jährliches Highlight der skibegeisterten Masters-Szene, startberechtigt sind Athleten mit einem Mindestalter von 30 Jahren. Es wird die größte Skisportveranstaltung des Jahres in Niederösterreich sein.

Die hochwertigen Medaillen produzieren zwei innovative Betriebe aus der Region: Der Waidhofner Leitbetrieb Forster Verkehrs- und Werbetechnik stellt die Exemplare für die drei Erstplatzierten her, die „Metallprofis“ von Berthold Hinterleitner aus Gresten-Land steuern kleinere Medaillen als Gastgeschenke für alle Teilnehmer bei. „Mit diesen besonderen Medaillen zeigen wir die Verbindung zur Eisenstraße und beweisen, welch großartige Unternehmen in unseren Talschaften aktiv sind“, so Eisenstraße-Obmann Andreas Hanger. Als Dank für die Unterstützung übergab OK-Chef und Schiclub-Obmann Robert Fahrnberger „Schneemann-Pokale“ an Forster-Geschäftsführer Hans-Peter Prüller und Metallprofis-Chef Berthold Hinterleitner.

Großes Lob für Verein

FIS-Inspektor Markus Malsiner sparte bei seinem Lokalaugenschein in Göstling nicht mit lobenden Worten: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche Masters-WM am Hochkar erleben werden. Ich war schon bei vielen Bewerben – auch bei Olympia – tätig, aber ich habe selten solch ein Engagement eines Vereins und einer Talschaft erlebt.“

Täglich werden zwischen 160 und 180 freiwillige Helfer bei den Masters-Bewerben Slalom, Riesentorlauf und Super G im Einsatz sein. In der Region Ybbstaler Alpen rechnet man mit über 3.000 Nächtigungen während der Masters-WM. Dass diese Mammutaufgabe gestemmt werden kann, liegt auch an der Organisationsstärke des Schiclubs Göstling-Hochkar, der 750 Mitglieder zählt. „Ganz wichtige Partner sind die Hochkar Bergbahnen, das Sport.Land.Niederösterreich und die Marktgemeinde Göstling“, so Robert Fahrnberger.

Das FIS Weltkriterium Masters Ski-Alpin gastiert nach 2014 zum zweiten Mal am Hochkar. Die Eisenstraße Niederösterreich unterstützt den SC Göstling-Hochkar in der Öffentlichkeitsarbeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Lunzer Webermarkt wird ein Vierteljahrhundert alt photo_library

Lunzer Webermarkt wird ein Vierteljahrhundert alt

EISENSTRASSE. Am ersten August-Wochenende findet in Lunz am See der 25. Webermarkt statt. Dieses Jahr kommen 19 Handweber von Freitag, 4. August, ...

Tips - total regional Karin Novak
Sportsuchhunde trainierten in der Ruine Perwarth photo_library

Sportsuchhunde trainierten in der Ruine Perwarth

RANDEGG. Die Kigiba-Sportsuchhunde nutzten die Ruine Perwarth als Trainingsgebiet. Sieben Mensch-Hunde-Teams trainierten an diesem Tag das Auffinden ...

Tips - total regional Karin Novak
Stocksportmeisterschaften feierten erfolgreiche Premiere im Mühlviertel photo_library

Stocksportmeisterschaften feierten erfolgreiche Premiere im Mühlviertel

GREIN/HAGENBERG. In Hagenberg gingen die ersten Mühlviertler Stocksportmeisterschaften für Menschen mit mentaler Behinderung über die Bühne. ...

Tips - total regional Claudia Brandt
Amstettner Symphonieorchester gibt Konzert in Wieselburg

Amstettner Symphonieorchester gibt Konzert in Wieselburg

WIESELBURG. Das Amstettner Symphonieorchester gastiert am 4. Dezember erstmals in Wieselburg. Der künstlerische Leiter Thomas Schnabel wird ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
ESV Union Ladler Wang weiter auf der Erfolgswelle

ESV Union Ladler Wang weiter auf der Erfolgswelle

Stark besetztes Eisstocksport Turnier in Peuerbach

Tips - total regional Online Redaktion