Josef Hader & Johannes Kammerer lesen und spielen in Scheibbs auf

Hits: 137
Michael Hairer Michael Hairer, Tips Redaktion, 28.02.2020 15:11 Uhr

SCHEIBBS. Unter dem Motto „Das Beste aus beiden Welten“ lesen und spielen Josef Hader und Johannes Kammerer in ihrem persönlichen Wunschkonzert alles, was Sie schon immer hören wollten. (Mit Texten von Thomas Bernhard bis Hader und Musik von Elton John bis Kammerer.)

Der Benefizabend findet am 18. März in der Aula des BORG Scheibbs (Schacherlweg 1) in Scheibbs statt. Der Eintritt beträgt 25 Euro. Die Einnahmen kommen den sozialen Projekten von Pater Karl Helmreich zugute. Kartenvorverkauf bei den Sparkassen Scheibbs, Purgstall und Wieselburg.

Pater Karl Helmreich: „Nach meiner Rückkehr aus dem Kosovo habe ich Anfang 2004 mit Gefangenenbesuchen im Maßnahmenvollzug begonnen. Derzeit besuche ich im Rahmen der “Sozialen Gerichtshilfe„ (Verein mit Personen aus der Zivilgesellschaft, die ehrenamtlich Gefangene besuchen) monatlich elf Gefangene in vier verschiedenen Anstalten, zwei Entlassene und mit einigen habe ich Briefkontakt oder seltenere Treffen. All die Zeit hat unser Verein zusätzlich zur Kosovoarbeit Gefangene mit Zubesserung des Taschengeldes, kleinen Anschaffungen unterstützt und die Fahrtkosten getragen. Nicht ausdrücklich im Vereinszweck scheint die Unterstützung von derzeit zwei jungen syrisch/kurdischen Flüchtlingen auf – Taschengeld, Bekleidung, Wohnhilfe…). Diese Benefizveranstaltungen durch die beiden Freunde Josef Hader und Johannes Kammerer sind eine große Unterstützung. Großen Dank dafür.“

Josef Hader, Kabarettist, Schauspieler und Autor, wurde 1962 in Waldhausen in Oberösterreich geboren und maturierte 1981 im Stiftsgymnasium Melk. Seit den frühen 1980er Jahren tritt er mit seinen Kabarettprogrammen im deutschsprachigen Raum auf. Die Darstellung von Stefan Zweig im Film „Vor der Morgenröte“ sowie sein Film „Wilde Maus“ (Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler) wurden mit großer Begeisterung aufgenommen.

Johannes Kammerer, gebürtiger Scheibbser, vermittelte als Freund von Josef Hader das Benefizkonzert in Scheibbs. Er Besuchte als Schüler das BORG in Scheibbs und war Jahrzehnte als Professor am Stiftsgymnasium in Melk tätig.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Viele Projekte in Planung: Bürgermeister Leitner im Interview

WIESELBURG. Seit April 2019 steht Josef Leitner an der Spitze der Stadt Wieselburg. Tips bat den Kommunalpolitiker zum Interview und sprach mit ihm unter anderem über aktuelle Projekte, Hilfsangebote ...

Ausbildungsangebot kennenlernen: Caritas Bildungszentrum lädt zu Führungen

GAMING. Noch bis Jänner bietet das Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe in Gaming jeden Samstag allen Interessierten Führungen in Kleingruppen an.

Das Tips-Glücksengerl landete zuletzt in Purgstall

PURGSTALL. Das Tips-Glücksengerl war wieder einmal unterwegs. Mitte November landete es sanft am Parkplatz eines Purgstaller Lebensmittelmarktes. Mit im Gepäck: die beliebten Gutscheine ...

Mastbetriebe bangen um Existenz

MOSTVIERTEL. Der NÖ Bauernbund fordert eine Herkunftskennzeichnung und ein Bekenntnis zu heimischen Lebensmitteln beim Fleisch­einkauf in öffentlichen Einrichtungen. Denn der Fleischpreis ...

Fünf Wanderwege für die ganze Familie

BEZIRK. Im Bezirk Scheibbs stehen in fünf Gemeinden insgesamt 100 Kilometer „tut gut“-Wanderwege zur Verfügung. 14 unterschiedlichen Wanderrouten laden Naturfreunde zum Entdecken und Genießen ...

Neuer Radweg entlang der B29 kommt

SCHEIBBS. Die Arbeiten für den neuen Geh- und Radweg entlang der Landesstraße B 29 in Scheibbs haben begonnen. Dieser soll auf rund 220 Metern vom Kreisverkehr Erlafstraße/Lastenstraße ...

Intern. VITAhome Solo Stocksport Cup 2021 bereits jetzt ein voller Erfolg

Bereits 193 Herren und 30 Solo Stocksportdamen aus 3 Nationen spielen um die Final Startplätze in Wang

Eröffnung: Mostlandhof um eine Attraktion reicher

PURGSTALL. Der Mostlandhof hat sein Angebot rund um den Obstbau weiter ausgebaut. Mit Unterstützung von Leader-Mitteln entstand bei dem Hotel- und Restaurantbetrieb ein neuer Lehrpfad.