Mittwoch 27. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Josef Hader & Johannes Kammerer lesen und spielen in Scheibbs auf

Michael Hairer, 28.02.2020 15:11

SCHEIBBS. Unter dem Motto „Das Beste aus beiden Welten“ lesen und spielen Josef Hader und Johannes Kammerer in ihrem persönlichen Wunschkonzert alles, was Sie schon immer hören wollten. (Mit Texten von Thomas Bernhard bis Hader und Musik von Elton John bis Kammerer.)

(Foto: zVg)
(Foto: zVg)

Der Benefizabend findet am 18. März in der Aula des BORG Scheibbs (Schacherlweg 1) in Scheibbs statt. Der Eintritt beträgt 25 Euro. Die Einnahmen kommen den sozialen Projekten von Pater Karl Helmreich zugute. Kartenvorverkauf bei den Sparkassen Scheibbs, Purgstall und Wieselburg.

Pater Karl Helmreich: „Nach meiner Rückkehr aus dem Kosovo habe ich Anfang 2004 mit Gefangenenbesuchen im Maßnahmenvollzug begonnen. Derzeit besuche ich im Rahmen der „Sozialen Gerichtshilfe“ (Verein mit Personen aus der Zivilgesellschaft, die ehrenamtlich Gefangene besuchen) monatlich elf Gefangene in vier verschiedenen Anstalten, zwei Entlassene und mit einigen habe ich Briefkontakt oder seltenere Treffen. All die Zeit hat unser Verein zusätzlich zur Kosovoarbeit Gefangene mit Zubesserung des Taschengeldes, kleinen Anschaffungen unterstützt und die Fahrtkosten getragen. Nicht ausdrücklich im Vereinszweck scheint die Unterstützung von derzeit zwei jungen syrisch/kurdischen Flüchtlingen auf – Taschengeld, Bekleidung, Wohnhilfe…). Diese Benefizveranstaltungen durch die beiden Freunde Josef Hader und Johannes Kammerer sind eine große Unterstützung. Großen Dank dafür.“

Josef Hader, Kabarettist, Schauspieler und Autor, wurde 1962 in Waldhausen in Oberösterreich geboren und maturierte 1981 im Stiftsgymnasium Melk. Seit den frühen 1980er Jahren tritt er mit seinen Kabarettprogrammen im deutschsprachigen Raum auf. Die Darstellung von Stefan Zweig im Film „Vor der Morgenröte“ sowie sein Film „Wilde Maus“ (Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler) wurden mit großer Begeisterung aufgenommen.

Johannes Kammerer, gebürtiger Scheibbser, vermittelte als Freund von Josef Hader das Benefizkonzert in Scheibbs. Er Besuchte als Schüler das BORG in Scheibbs und war Jahrzehnte als Professor am Stiftsgymnasium in Melk tätig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Lunzer Webermarkt wird ein Vierteljahrhundert alt photo_library

Lunzer Webermarkt wird ein Vierteljahrhundert alt

EISENSTRASSE. Am ersten August-Wochenende findet in Lunz am See der 25. Webermarkt statt. Dieses Jahr kommen 19 Handweber von Freitag, 4. August, ...

Tips - total regional Karin Novak
Sportsuchhunde trainierten in der Ruine Perwarth photo_library

Sportsuchhunde trainierten in der Ruine Perwarth

RANDEGG. Die Kigiba-Sportsuchhunde nutzten die Ruine Perwarth als Trainingsgebiet. Sieben Mensch-Hunde-Teams trainierten an diesem Tag das Auffinden ...

Tips - total regional Karin Novak
Stocksportmeisterschaften feierten erfolgreiche Premiere im Mühlviertel photo_library

Stocksportmeisterschaften feierten erfolgreiche Premiere im Mühlviertel

GREIN/HAGENBERG. In Hagenberg gingen die ersten Mühlviertler Stocksportmeisterschaften für Menschen mit mentaler Behinderung über die Bühne. ...

Tips - total regional Claudia Brandt
Amstettner Symphonieorchester gibt Konzert in Wieselburg

Amstettner Symphonieorchester gibt Konzert in Wieselburg

WIESELBURG. Das Amstettner Symphonieorchester gastiert am 4. Dezember erstmals in Wieselburg. Der künstlerische Leiter Thomas Schnabel wird ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
ESV Union Ladler Wang weiter auf der Erfolgswelle

ESV Union Ladler Wang weiter auf der Erfolgswelle

Stark besetztes Eisstocksport Turnier in Peuerbach

Tips - total regional Online Redaktion