Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEINAKIRCHEN. 1960 hat Pfarrer Otto Gatterbauer die Gebetsgemeinschaft der „Legion Mariens“ in der Pfarre Steinakirchen ins Leben gerufen. Heuer feiert die Gemeinschaft ihr 60-jähriges Bestehen.

Pfarrer Hans Lagler und Kaplan Pater Samuel Adindu Igwe mit dem Gebetskreis der „Legion Mariens“. Foto: Lukas Reichard

„In dieser langen Zeit fanden sich zahlreiche Pfarrangehörige, die Gebet und den Dienst am Nächsten – so wie die Gottesmutter Maria – bewusst leben wollten und wollen“, freut sich Kaplan Samuel Igwe, der als geistlicher Leiter dieser Gruppe Woche für Woche einen Gedanken aus der Bibel mitgibt. Regelmäßig werden kranke und einsame Menschen besucht und auch die Wandermuttergottes wird in die Familien gebracht. Aktuell erfolgen viele Begegnungen über das Telefon.

Neue Mitglieder sind willkommen

Da sich die Gruppe jeden Donnerstag um 17.15 Uhr im Pfarrhof trifft, gab es in den vergangenen 60 Jahren schon über 3000 regelmäßige Zusammenkünfte. Neue Mitglieder oder Gäste sind herzlich willkommen. „Übrigens, wer lange leben möchte, sollte sich eine Mitgliedschaft bei der „Legion Mariens“ überlegen, denn die älteste Steinakirchnerin, Frau Antonia Zinsenbauer, feiert im Dezember ihrem 100. Geburtstag und ist seit über 40 Jahren Woche für Woche beim Gebets­treffen dabei“, scherzt Pfarrer Hans Lagler.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden