Ausbildungsangebot kennenlernen: Caritas Bildungszentrum lädt zu Führungen

Hits: 25
Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 27.11.2020 12:46 Uhr

GAMING. Noch bis Jänner bietet das Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe in Gaming jeden Samstag allen Interessierten Führungen in Kleingruppen an.

Das Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe in Gaming bietet qualifizierte Ausbildungen mit Zukunft. Da coronabedingt heuer keine herkömmlichen „Tage der offenen Tür“ stattfinden können, setzt man nun auf so genannte „Open Hours“. Dabei können Interessierte in Kleingruppenführungen die Schule besser kennenlernen und sich über die verschiedenen Ausbildungsarten informieren. Die Führungen finden noch bis Jänner jeden Samstag statt. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich: www.caritas-bigs.at.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zehn Stationen im Bezirk Scheibbs bieten kostenlose Corona-Tests an

BEZIRK SCHEIBBS. Seit 25. Jänner werden in Niederösterreich rund 120 Corona-Teststationen eingerichtet. Dort können alle Interessierten kostenlos und auch mehrfach Antigen-Schnelltests machen ...

Bei der Feuerwehr geht eine Ära zu Ende

GAMING. Die Freiwillige Feuerwehr Gaming hat ein neues Führungsteam: Hermann Reiter übernimmt das Kommando von Franz Spendlhofer.

Langlaufen im Mostviertel

GÖSTLING. Am Hochplateau Hochreit in Göstling an der Ybbs führen 39 Loipenkilometer von Bauernhof zu Bauernhof.

„Bla-Mini-Day“ räumt ersten Platz ab

LUNZ AM SEE. Der vom Musikverein Lunz und der Bezirksarbeitsgemeinschaft (BAG) Scheibbs im April 2019 organisierte Bla-Mini-Day wurde jetzt mit dem „Juventus Music Award“ ausgezeichnet. Die ...

Derzeitige Lage lässt keinen Vorrunden Start zu.

Wegen Lockdown-Verlängerung muss der Start des VITAhome Solo Stocksport Cup weiter warten.

Businesspläne prämiert: Studierende überzeugen mit ihren Geschäftsideen

WIESELBURG. Großer Erfolg für die Studierenden des Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt: Die „I2B-Businessplan-Initiative“ sucht jedes Jahr die besten Geschäftsideen ...

BORG Scheibbs lädt zu Online-Infotagen

SCHEIBBS. Schulinformation einmal anders: Das Lehrerteam des BORG Scheibbs bietet heuer insgesamt vier Online-Infoveranstaltungen an. Diese finden am 22., 23. und 30. Jänner statt.

Landesklinikum holt Bestnoten bei Patientenbefragung

SCHEIBBS. Das Landesklinikum Scheibbs erzielte bei der Patientenbefragung 2019 wieder herausragende Ergebnisse. Im Vergleich mit allen niederösterreichischen Kliniken wurden wieder Top-Plätze ...