Beim Snowboard-Weltcuplauf am Ötscher: Benni Karl kommt zur Autogrammstunde
GÖSTLING. Wenn sich am 5. und 6. Jänner 2018 die Snowboard-Elite zum Weltcuplauf am Ötscher trifft, darf natürlich auch Lokalmatador Benjamin Karl nicht fehlen. Der Snowboarder kommt trotz Verletzung - zumindest zum Autogramme schreiben
Niederösterreichs Snowboard-Star Benjamin Karl zog sich Anfang Dezember einen Bruch des Sprungbeins und zwei Bänderrisse im rechten Sprunggelenk zu. So ist eine Teilnahme am FIS Snowboard Weltcup in Lackenhof am Ötscher von 5. bis 6. Jänner für ihn nicht möglich. Trotzdem lässt sich der Lokalmatador den Heimevent nicht entgehen und will mit seinen Fans das Spektakel genießen. „Benjamin Karl wird seinen Teamkollegen vor Ort die Daumen drücken und am Freitag nach der Siegerehrung seinen Fans für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung stehen“, freut sich Sportlandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP) über den Besuch des niederösterreichischen Snowboardstars.
Snowboard Weltcup als erstes großes sportliches Highlight 2018
Mit dem FIS Snowboard Weltcup startet das niederösterreichische Sportjahr mit einem Spektakel. Von 5. bis 6. Jänner versammelt sich die Elite des Snowboard Sports für spannende Wettkämpfe in Lackenhof am Ötscher. Am Programm stehen ein Parallelriesenslalom der Damen und der Herren sowie erstmalig ein Mixed-Team-Bewerb. Gefahren wird auf der sogenannten „Distelpiste“. „Der Snowboard Weltcup ist ein besonderes Highlight des Sportjahres 2018 und damit dieses niemanden entgeht, ist der Eintritt frei“, so Bohuslav über diese einzigartige Sportveranstaltung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden