Scheibbser Aufzug-Unternehmen finanziert tiergestützte Pädagogik für Sonderschule
SCHEIBBS. Michael Bach, Geschäftsführer von Wittur Austria GmbH in Scheibbs, initiierte eine Spende von 2.500 Euro an die Sonderschule Rogatsboden.
Insgesamt 36 Schüler besuchen in Rogatsboden (Gemeinde Purgstall) die Schule für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Am Vormittag findet der Unterricht statt und am Nachmittag gibt es vielfältige Angebote für die Kinder, wie zum Beispiel die Theatergruppe, Freizeitaktivitäten, Therapien und noch vieles mehr. Ein besonderes und bei den Kindern beliebtes Angebot ist die tiergestützte Pädagogik mit Pferden. Dabei werden unterschiedlichste Fähigkeiten wie Motorik und soziales Verhalten geübt. Dieses Angebot an der Schule ist nur durch die Finanzierung über Spenden möglich.
Über Wittur
Rund 4.500 Mitarbeiter umfasst der Wittur Konzern weltweit. Aufzugskomponenten werden auf höchstem Niveau produziert. In Scheibbs befindet sich das Kompetenzzentrum für Sicherheitskomponenten, Türmechanismen und Fahrkorbrahmen. Forschung und Entwicklung wird im Werk in Scheibbs groß geschrieben. In einem 50 Meter hohen Testturm befindet sich das Technologie- und Innovationscenter in dem die Zukunft der Aufzugsindustrie mitgestaltet wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden