Raiffeisen Tarockcup Austria fand in Schlierbach statt
SCHLIERBACH. Erstmals fand ein Raiffeisen Tarockcup Austria Turnier im SPES Seminarhotel in Schlierbach statt. Mit 164 Spielern aus ganz Oberösterreich und darüber hinaus war das Tarockturnier ein voller Erfolg.
Der Sieg ging an Johannes Wenninger aus Zell am Pettenfirst vor dem Vorjahres-Cupgesamtsieger und Tarockstaatsmeister Josef Mülleder aus Bad Leonfelden und Reinhold Gabriel aus St. Peter am Wimberg. Stefanie Hartl aus Oberneukirchen wurde als beste Dame Vierte.
22-jährige Geschichte
Seit 22 Jahren wird der Raiffeisen Tarockcup Austria gespielt. Von September bis April finden 29 Turniere bei einer Teilnahme von durchschnittlich 150 bis 200 Personen je Turnier statt. Die besten sechs Ergebnisse werden für den Gesamtsieg gewertet.
Tarock als Leidenschaft
Tarock ist ein intelligentes, interessantes und herausforderndes Kartenspiel und für viele Spieler eine Leidenschaft. Im Bildungszentrum Schlierbach finden jährlich Tarockkurse für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Für Interessierte wird zweimal im Monat im SPES tarockiert. Nähere Infos bei Josef Langeneder unter Tel.: 0660/5591340
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden