TAG DER ALTENARBEIT: Heurigennachmittag im Seniorenzentrum Schwertberg
BEZIRK PERG/OÖ. Die ARGE Alten- und Pflegeheime Oberösterreich organisiert in Kooperation mit dem Sozialressort des Landes am 7. Oktober den „Tag der Altenarbeit“, bei dem an verschiedenen Standorten spannende Einblicke in die Vielfalt des Pflegeberufs gewährt werden.

Am Aktionstag besteht in Schwertberg die Gelegenheit, sich über die Betreuungsangebote sowie Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten im Altenpflegebereich zu informieren und am traditionellen Mostheurigen hauseigenen Most zu verkosten. Eine Mitterkirchener Volkstanzgruppe umrahmt den Nachmittag musikalisch und mit Tanzeinlagen, dazu werden die Gäste auch kulinarisch verwöhnt. Der Heurigennachmittag beginnt um 14Uhr.
Betreuung orientiert sich an der Lebensgeschichte der Klienten
Das Seniorenzentrum Schwertberg gliedert sich in zwei Betreubare Wohnhäuser mit 52 Wohnungen, einem angeschlossenem Demenz-Tageszentrum für zehn Tagesgäste sowie dem Alten- und Pflegeheim mit Platz für 37 Bewohner und Kurzzeitgäste. Rund 100 Mitarbeiter der Volkshilfe betreuen die Bewohner, Gäste und Klienten des Sozialstützpunktes im mobilen Bereich umsichtig und professionell. Nach Möglichkeit wird auf individuelle Wünsche eingegangen. „Jedem Bewohner steht eine bezugspflegende Mitarbeiterin zur Seite, die unter dem Aspekt seiner Lebensgeschichte auf die jeweiligen Ressourcen achtet. Die Möglichkeiten der Betätigungen, die unsere Bewohner gerne machen, sind vielfältig,“ sagt Christina Kastner, Heimleiterin des Seniorenzentrums in Schwertberg.
INFO
Tag der Altenarbeit, Freitag, 7. Oktober 2016
www.sinnstifter.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden