SIMBACH. Ein Feuerwerk an bunten Kostümen, Akrobatik, Glamour und Stimmung zündete das Gardetreffen am vergangenen Freitag im Lokschuppen.Jedes Jahr treffen sich die Garden der Region zu zwei Benefizveranstaltungen zu Gunsten der Aktionsgemeinschaft „Kind in Not“
Auch am Freitag waren dabei wieder zehn Faschingvereine mit unterschiedlichen Gruppen mit dabei. Von den Jüngsten bis hin zu den Garde- und Showgruppen konnten das Publikum bei insgesamt 18 Programmpunkten kräftig mitklatschen oder auch den Atem anhalten bei waghalsigen Pyramiden oder Würfen.
Erlös geht an „Kind in Not“
Organisiert hatten das Treffen auch in diesem Jahr Josef Schwemmer-Denk und Marianne Hintereder. Denk moderierte mit viel Fachwissen den Abend und stellte die Besonderheiten der einzelnen Vereine hervor. „Wir sind ganz überwältigt von der Teilnahme und können gar nicht alle Anfragen unterbringen - und das, obwohl die Vereine unentgeltlich auftreten für die gute Sache“, freute sich Schwemmer-Denk.
Auszeichnungen
Besonderer Dank und auch Orden gingen in bei der Begrüßung und in der Pause an MdL Reserl Sem a. D. als 2. Vorsitzende von Kind in Not, Geschäftsführerin Gerlinde Fechtner, Stadträtin Diana Gaisbauer und Stellvertretenden Landrat Kurt Vallee sowie der langjährigen Schneiderwerkstatt „Mode nach Maß“ von Marianne Hintereder und ihren Schneiderinnen Sabine, Miriam und Jenny.
Weitgereist
Ein besonderer Gruß galt einem Ehepaar aus Wien, das alljährlich Gast bei dieser sensationellen Show ist.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden